PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Feuer-Software?



LA_Zi
29.12.2004, 11:43
hi,
unsere Feuerwehr setzt den kürzlich eingeleuteten Modernisierungsfeldzug ungehemmt fort und scheut auch keine Kosten. Meine

Frage ist nun:
Hat jemand Erfahrung mit der MP-Feuer Software? Ist sie wirklich nützlich und erleichtert vieles?

Hab mir die Testversion runtergeladen, nur sind 30 Tage schon etwas kurz bemessen, um den vollen Umfang und den Nutzen daraus zu testen.

Wäre für Antworten sehr dankbar.


MFG
LA_Zi

Quietschphone
29.12.2004, 14:04
Hallo,

ich hab's mal zu den HiOrgs verschoben.

Gruß
Alex

LA_Zi
29.12.2004, 14:12
danke! Hab ned wirklich gewusst wo reinschreiben!

dani k.
29.12.2004, 16:41
Hallo,

wir nutzen die MP-Feuer Software und ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Läuft ohne Probleme.
Wir machen die ganze Personal- und Übungs-/Einsatzverwaltung damit

Grüße
dani k.

AkkonHaLand
29.12.2004, 21:57
Mich würde interessieren:
- Was ist das für eine Soft?
- Kann man ein Demo/Screenshot davon bekommen?

MiThoTyN
29.12.2004, 22:02
Also Akkon .. Muss man dich jetzt auch schon ermahnen !! :-)

www.mp-feuer.de .... So einfach ..

Gruß Joachim

LA_Zi
29.12.2004, 23:47
also könntet ihr mir empfehlen sie zu kaufen?

MiThoTyN
30.12.2004, 00:44
Wir werden nächstes Jahr die komplette Stadt auch auf MP-Feuer umstellen. Ich hab die Demo heute Abend mal getestet. Ich bin begeistert. Die Software ist extrem übersichtlich und einfach zu bedienen, hat aber trotzdem (soweit ich das jetzt beurteilen kann) alles drinne was man braucht.

Wer mal mit Florix gerabeitet hat, wird die wirklich gravierenden Unterschiede sofort merken und lieben !! ;-)

Gruß Joachim

dani k.
30.12.2004, 08:38
Hallo,

also ich von meiner Seite könnte sie auf jeden Fall empfehlen.

Grüße
dani k.

LA_Zi
30.12.2004, 12:04
dann danke, bin selber auch voll und ganz begeistert!
Werde das mal bei der nächsten Ausschusssitzung vorschlagen!

Allmächtiger
01.08.2005, 23:09
Guten Abend!
Wir überlegen in unserer FF, uns auch MP-Feuer zuzulegen. Momentan benutzen wir AME-Fire (http://www.amefire.de), aber uns gefallen diverse Sachen daran nicht, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte. Falls ihr auch schon beide Programme benutzt habt, dann postet mal bitte, was euch an MP-Feuer besser gefällt als an AME-Fire, oder berichtet bitte von Schwachstellen, die ihr bei MP-Feuer entdeckt habt. Danke und gute Nacht

muck
10.08.2005, 22:00
Also wir benutzen mp-feuer nun seit einem halben Jahr und ich bin nicht sonderlich begeistert für 750 € kann man mehr erwarten.

Erstmal ist es relativ schwierig zu Bedienen für mich geht es, aber unser 2ter Geätewart hat Probleme. Zudem sind die Listen die man ausdrucken und (nur) betrachten kann etwas spärlich. Ich würde mir wünschen selbst den Inhalt von Listen definieren zu können. Zudem kann die Liste nicht in einem bearbeitbarem Format abgespeichert werden.

Das Updateverhalten ist schon fast krüptisch zudem muss man Updates nach einem Jahr nachkaufen. Unter Windows XP Media Edition hab ich es erst gar nicht zum laufen bekommen.

Habe versucht das Problem per Mail zu lösen, nie eine Antwort erhalten. Nicht zu vergessen die schöne 0190 Nummer als Support Hotline. Ich glaube da will jemand schnell Reich werden.

Alles in allem muss man sagen ist die Software ihr Geld nicht wert, muss aber hinzufügen das ich keinen Vergleich zu anderen Produkten aus dieser Schiene habe.