PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW-Handyvertrag



Allmächtiger
28.12.2004, 22:54
Ich hab mal irgendwo gelesen (ich glaub auf feuerwehr.de, aber da find ichs net mehr), dass der DFV und die Telekom für Feuerwehrleute einen besonderen Vertrag anbieten (Handy billiger, günstigere Tarife, Handyversicherung, usw...). Da ich in nem halben jahr 18 werde wollte ich mir mal allmählich nähere Infos dazu sammeln, aber nun find ich des Angebot nicht mehr. Kann jemand nen Link oder nähere Infos posten oder auch einfach nur was man dazu braucht (Bestätigung von VG oder Wehrführer vielleicht???). Danke schonmal im Vorraus.

Chris

firefighteropp
28.12.2004, 22:59
Also Chris wir hatten uns das auch mal überlegt und zu uns hieß es die machen das nur wenns mindestens 20 Leute machen blablabla...(übliches Kleingedruckte).Als Einzelperson lohnt sich das net sonst hät ichs garantiert auch^^

rtw96-84
28.12.2004, 23:08
Hallo

ich möchte auch mal was zu dem Thema sagen, ich bin zwar vom DRK aber ich denke mal so eine sehr große Rolle soll das mal nicht spielen. Also ich habe auch dso einen Sondervertrag für DRK Helfer, da gab es keine Probleme in bezug auf anzahl. Ich musste damals nur ein Schreiben von meinem Bereitschaftsleiter an Vodafone faxen und schon wurde der Vertag auf DRK Rahmenvertrag umgestellt. Also nicht locker lassen.

Quietschphone
28.12.2004, 23:08
Hallo,

ich bin in einem Rahmenvertrag des DFV bei T-Mobile Deutschland.
Ich habe dazu einfach den Antrag ausgefüllt und an T-Mobile gesendet. Kurze Zeit danach war mein damaliger "Normal"-Vertrag auf den Rahmenvertrag umgestellt. Es gab keinerlei Nachfragen wegen Zugehörigkeit zur HiOrg etc.

Näheres dazu findest Du auf der Homepage des Deutschen Feuerwehrverbandes http://www.dfv.org
Dort unter "Kooperationen" --> T-Mobile

Gruß
Alex

rtw96-84
28.12.2004, 23:18
Wie gesagt sowas sollte kein problem sein.

76440
28.12.2004, 23:21
ist auch kein problem !! nur wirklich lukrativ finde ich das angebot nicht ... da fahr ich mit meinem O2 Active 50 aber günstiger ...

rtw96-84
28.12.2004, 23:27
hm bei mir hat sich nichts am vetrag geändert, nur ich bekomme auf alles Handyzubehör 20 % ermässigung und besseren Support bei Vodafone.

76440
28.12.2004, 23:30
bei der terrorkom hast aber 'nen ganz anderen tarif ...

Allmächtiger
28.12.2004, 23:46
hat da schon jemand nen großen Vorteil rausgefunden außer dass man aufs Handy beim Kauf 20% Rabatt bekommt?

testman
29.12.2004, 00:20
ich habe mir alleine schon mal die handys angeschaut und von denen wird mir schlecht

Ein Sharp ein Samsung und so ein T Mobile ding da
also für Feuerwehrleute haben sie nicht mehr zu bieten

Allmächtiger
29.12.2004, 00:25
Original geschrieben von testman
ich habe mir alleine schon mal die handys angeschaut und von denen wird mir schlecht

Ein Sharp ein Samsung und so ein T Mobile ding da
also für Feuerwehrleute haben sie nicht mehr zu bieten

Ne des is nur die Startseite du musst oben auf "Handys und mehr" gehen dann kommen zig Handys. Und von dem Preis der da dabei is nochmal 20% abziehen des is dann der FW-Preis

Quietschphone
29.12.2004, 00:27
Original geschrieben von testman
ich habe mir alleine schon mal die handys angeschaut und von denen wird mir schlecht

Ein Sharp ein Samsung und so ein T Mobile ding da
also für Feuerwehrleute haben sie nicht mehr zu bieten
Dann hast Du aber nicht gründlich genug geschaut.
Es ist die komplette Palette der derzeit für Business-Kunden verfügbaren Geräte auch bei den Rahmenverträgen des DFV erhältlich.

OT: Ausserdem ist das "T-Mobile ding da" ein T-Mobile SDA und stellt einiges andere in den Schatten...

Btd.Sani NU
29.12.2004, 10:27
Die H-DG bietet einen Rahmenvertrag mit O2 an. Denke da könnte man ziemlich günstig mit fahren.

http://www.h-dg.de/sites/set_produkte.htm
=> Dienstleistungen

Könnt ihr euch ja mal informieren.

MfG

Patrick

Allmächtiger
29.12.2004, 22:11
Original geschrieben von Btd.Sani NU
Die H-DG bietet einen Rahmenvertrag mit O2 an. Denke da könnte man ziemlich günstig mit fahren.

http://www.h-dg.de/sites/set_produkte.htm
=> Dienstleistungen

Könnt ihr euch ja mal informieren.

MfG

Patrick

Aber des is nur in Bayern und nur fürs Rote Kreuz oder? Ich wohn nämlich in RLP und bin in der FW...

Btd.Sani NU
30.12.2004, 12:24
Bin da nicht so belesen, wusste nur das es das gibt und dachte das du dich da mal informieren könntest.

Gruß

Patrick

thilo
31.12.2004, 02:19
Moin!

Das mit den Rahmenverträgen ist eigentlich - zumindest bei der Telekom - kein Problem gewesen.
Bin beim MHD tätig und da hat man halt die Möglichkeit, in den Großkundenvertrag einzusteigen.
Gute Idee - sprachs und ab in den nächsten T-Punkt.
Bin dann von einem Berater für Business-Kunden mit ins Büro genommen worden, habe mich kurz mit dem unterhalten, schnell noch ein Handy (-20%) ausgesucht, Vertrag unterschrieben - und die Tarife sind teilweise echt unschlagbar.
Gab keinerlei Probleme - mit der Nummer des RV kommt man da schon sehr weit ;-)
Bei Fragen -> PM

MfG und guten Rutsch

thilo

stiftamobil
10.01.2005, 19:03
Hi Leute, also ich weiß was von einer vereinbarung Handyvertrag mit T-Mobile. Wo man als Feuerwehrmann vergünstigungen bekommt!!! Wenn ich mehr weiß melde ich mich mal!!!
also bis bald!

Matze81
10.01.2005, 21:29
Ja, Super, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

;o)

NicCage
13.01.2005, 14:54
Also für die Lieben Rotkreuzler unter uns findet man auf http://www.drkservice.de
eine aufstellung der DRK Rahmenverträge.
Habe jetzt selbst mein Handy auf den Vodafone vertrag umgestellt.
Muss mal schauen wie das mit den kosten aussieht, aber ich müßte ca. 10€ p. M. sparen und ausserdem ist wegen dem ganzen Spam ein Rufnummerwechsel alle 2 Jahre sinnvoll.

Gruß

florian M.
15.01.2005, 10:29
Gibt es auch gesetzliche Krankenkassen die Feuerwehrleuten Rabatt gewähren?

MFG
Florian

Zentrale Leitstelle
08.09.2005, 17:10
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas her, bräuchte aber trotzdem nochmal Eure Hilfe!

Ich wollte meinen tarifvertrag bei Vodafone jetzt auf den Rahmenvertrag für Feuerwehren und Rettungsdienste umstellen.

Bescheinigung und was sonst so alles benötigt wird, habe ich bereits, nur fehlt mir die dazugehörige Rahmenvertragsnummer.

Vodafone erkennt das Schreiben ohne die Nummer nicht an und stellt sich auch beim Support stur. :-(

Vielleicht hat ja noch einer von Euch die Rahmenvertragsnummer und könnte mir diese freundlicherweise nennen.

Würdet mir damit einen schönen Gefallen tun.

Antwort kann auch gern als PN kommen, falls derjenige es nicht veröffentlichen möchte.

Gruß

-Z L-

Samener
08.09.2005, 18:03
hab das auch schon mal gehört.
hat da jemand genauere Infos zu rahmenverträgen bei vodafone?
Gruß Alex