PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufnahme trotz Disc-Ausgang



ffwki
28.12.2004, 15:24
Hallöle

habe folgendes Problem mein Disc-Ausgang wird ja vor jeglicher Rauchsperre abgegriffen also habe ich ja auf dem Disc-Ausgang einen dauerpegel vom Rauschen der leider zum Teil meine Funkaufzeichnung überlagert aber hauptsächlich ist das Problem das ich dauernd aufnehme Im Einsatz ist das Programm Scan-Rec und die FMS 32 PRO version.

Kennt jemand das Problem oder ein Programm wie ich das dauerrauschen ausblende und meiner aufnahmesoftware sage nimm nur den Funk auf oder sonst irgend eine Lösung

Vielen Dank im vorraus FFWKI

Ebi
28.12.2004, 16:28
Hallo,
mit Discriminatorausgang hast du keine Chance das Rauschen wegzubekommen.
Die einzige Möglichkeit ist, über den normalen Lautsprecherausgang zu gehen, dann ist aber Disc. hinfällig.
mfg Ebi

ffwki
30.12.2004, 12:07
ja aber das Rauschen liegt ja nur auf dem rechten Kanal wenn ich also ein Programm hätte was nur den linken aufnimmt würde es doch gehen!!! oder

MiThoTyN
30.12.2004, 14:00
Wenn du mit RecAllPro ne stereodatei aufnimmst, kannst du bei dieser im Nachhinein die eine Spur löschen. Dafür kannste ein Programm wie GoldWave benutzen.

Es Programm, das gleich nur einen Kanal aufnimmt ist mir nicht bekannt ...

Gruß Joachim

MiThoTyN
30.12.2004, 22:20
Jein .. Hilft nur im Lautsprecher. Also du hörst dann nur noch den einen Kanal auf den Boxen und wirst nicht vom POCSAG-Gerausche verrückt.

Aber die Aufnahme ist weiterhin Stereo. Die läuft ja parallel zu FMS32 und nimmt auch all das auf, was auch FMS32 hört. Und da ist dann POCSAG wieder mit drauf.

Gruß Joachim

felix000
30.12.2004, 22:35
Wie ises wenn man in Recall-pro die Aufnahme auf mono stellt?

Werden dann beide Kanäle auf eine Spur gemixt oder wird nur 1 Kanal (rechts oder links) aufgenommen?

TCS
30.12.2004, 22:40
Hallo
giebt es eine Möglichkeit, die VOX-Steuerung nur auf z.B. den rechten Kanal einzustellen?
So dass nur beim wirklichen sprechen aufgenommen wird.

@felix000: bei mir werden beide kanäle auf den linken gemischt.

Gruß TCS

MiThoTyN
30.12.2004, 22:45
@felix000

Jupp. Dann werden beide Kanäle auf einen gemischt.

@TCS

Wenn die VOX nur bei Signal auf dem rechten Eingang reagiert, haste dann bei jeder Aufnahme trotzdem noch das Rauschen auf dem linken Kanal drauf.

Gruß Joachim

TCS
30.12.2004, 22:49
@MiThoTyN: Dann könnte ich aber die Balance auf eine seite stellen und könnte nur die Gespräche ohne rauschen aufnehmen.

MiThoTyN
30.12.2004, 23:05
Siehe meinen Beitrag weiter oben. Das geht nicht.

Gruß Joachim

felix000
30.12.2004, 23:25
Dann wird der Rechte aber nicht ausgewertet, wenn dus in den Einstellungen für den Ausgang machst, wird es nur nicht ausgegeben aber trotzdem aufgenommen.

EDIT:
Kennt jemand ein Programm mit dem man per Kommandozeile den linken oder rechten Kanal einer Stereo-Wave entfernen kann?