PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ric Frage



Hubi
27.12.2004, 22:02
Nabend
Ich habe das folgendes Problem.
ich haben den romeo melder von Eurobos kann ihn auch selber programieren aber der herr funkmeiste rhat wohl irgendwie vergessen mir die tlf schleife zu geben warum auch immer . Nun habe ich von einem kollegen denn ric bekommen weil er empfängt mit seinem scanner denn landkreisfunk also posca. Da ich ja genau wusst ewann die ausgelöst worden ist kein thema.
Bei allen 3 schleifen die ich auf dem Melder habe sind ja die A hinter der Nummer mal alle vier a´s oder nur 2 a´s.
Nun bin ich am überlgen ob ich icht einfach alle stellen mit aaaa fülle und sehe was passiert oder bringt mir das nix ?

Da da jemand eine Idee?

Ratzfatz
27.12.2004, 22:33
Hallo

Das kommt darauf an, wie bei euch die Unteradressen belegt sind. jedes "a" steht für alphanummerik und für eine Unteradresse.
Wenn bei dir nicht alle unteradressen belegt sind macht es keinen Sinn alle auf a zu setzen, es schadet aber auch nicht :-)

bei uns z.B.

RIC 1: a= Einsatzalarm
b=Bagatellalarm
c=Info (nur bei Führungskräften aktiv)
d=Probealarm

Gruß Andreas

MiThoTyN
27.12.2004, 22:33
Hi Hubi !

Kommt drauf an was du eigentlich vor hast.
Du willst also die TLF-RIC auf den DME haben.

Ist den die RIC schon drauf und es fehlt nur die SUB-RIC, oder ist die TLF-RIC ne komplett eigene ?

Wenn 1.) Dann muss irgendwo hinter eine der 3 RIC ein A. Aber nicht irgendwo, sondern an eine ganz bestimmte Stelle. Bei 2.) muss ne neue RIC MIT dem passenden A auf den Melder geproggt werden.


Es würde uns helfen, wenn du mal alle 3 RIC hier hinschreibst (ohne was zu faken wenns geht) und die geproggten A's hintendran. Und dann noch die RIC von deinem Kollege.

Dann kann man dir 100% sagen, wie die endgültige Programmierung aussehen soll.

Gruß Joachim

Hubi
28.12.2004, 11:06
Guten Morgen

Hier sind die vier Schleifen. Wobei die Letzte die TLF schleife ist weil da ja nich die a´s fehlen.

1//
0895409 AAAA
2//
0895417 AA--
3//
0895433 --AA
4//
0895425 ----

Also für mich wäre das logischtes in der Mitte zwei mal das A. Aber mal sehn was ihr mir sagen könnt. Werde im laufe des Tasge versuchen die Leife mal zu zuordenne also was was ist .

76440
28.12.2004, 11:32
wir wäre es einfach mal mit nachfragen, auf welcher unteradresse programmiert wird ?!? oder frag mal deinen lieben kollegen ... wenn der pocsaq auswertet, dann wird ja auch angezeigt, ob funktion 0, 1, 2 oder 3 bei einem alarm ... dann kannste dir das auch "ausrechnen" ...

0 = A---
1 = -A--
2 = --A-
3 = ---A

was du dir dann genau programmierst ist halt die frage, was du dann brauchst bzw wie die anderen unteradressen belegt sind ... aber wie gesagt, am einfachsten mal nachfragen :)

MiThoTyN
28.12.2004, 11:36
Jo. Wie vermutet und 76440 schon angesprochen hat.

Bei der RIC fehlt die SUBRIC, auf der die TLF-Schleife alarmiert wird.
Da hilft kein raten und "logisch" kann man das auch schlecht von den anderen Schleifen ableiten. Du müsstest schon genau wissen, welche Bedeutungen die SUB-Rics haben, damit du die ohne Probleme proggen kannst. Nicht das du dich da vertust und plötzlich bei GottWeißWelchem Alarm geweckt wirst. Bringt dir ja auch nicht viel ...

Gruß Joachim

Hubi
28.12.2004, 11:51
tag
Achso ist das
Deswegen bekomm ich imemr eine 1A oder 3B bei einer Meldeungn unten angezeigt.
Feueralarm ware am Wochenden 1A
Probealarm 3D

Also nun versthe ich die Problematik.
Also hat er bei der ersten schleife 4 unter addy
bei der zweiten dann nurn 2 usw.