PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum lachen



feuerteufellars
27.12.2004, 18:36
Wenn einer zittert, weil er friert, wird er zunächst mal intubiert, damit er bloß nicht aspiriert, wenn man ihn dann defibrilliert. Damit die Pumpe wieder schuftet, und er nicht bald nach Leiche duftet, wird Alupent noch injeziert, worauf die Vene dann rotiert. Und dann noch eine Infusion,-ach ´ne- gepiekst hab´n wir ja schon. Ein Loch im Arm, das muß ihm reichen. Merke: Piekse nie zweimal den gleichen. Kontrolle der Vitalfunktionen, wird sich bei dem hier wohl nicht lohnen. Der Puls dreht durch, der Blutdruck auch, der Kerl knabbert stumm an seinem Schlauch. Dann zum Doktor: Blaulicht einschalten. Den Tubus kann er gleich behalten, den haben wir schon oft gebraucht, weswegen er nun doch nichts mehr taugt. Der feiste Kerl, recht adipös, wird durch das Horn erst recht nervös. Das nervt, halt still, weil ich nen Katheter legen will. Jetzt kotzt er, was er gar nicht soll, den ganzen Krankenwagen voll. Mit meiner Ruhe ist es jetzt aus. Wir halten an, ich schmeiß ihn raus. Kotz erst mal ab, wir hol´n dich später, mit Gruß und Kuß
DIE SANITÄTER

Florian kommen
27.12.2004, 19:26
find ich net schlecht...

das wäre was für die RA-Schule... so zum Auswendig lernen. *lol*

HLF49/1
27.12.2004, 20:43
Super gut sage ich nur

feuerteufellars
28.12.2004, 00:53
10 Symptome, an denen man bemerkt, das man zuviel Zeit im Rettungsdienst verbringt:

1. Du versuchst, beim Autofahren auf dem Radio Statusmeldungen auszulösen.
2. Ohne Latexhandschuhe fühlst du dich nackt.
3. Du beendest deine Telefongespräche mit "Verstanden, Ende"
4. Niemand erkennt dich ohne Dienstkleidung
5. Du rennst schnell zur Tür, wenn Mikrowelle oder Wecker piepen
6. Anstatt "Ja" sagst du "Neun"
7. Du hast eine Checkliste für deinen Kleiderschrank
8. Du kannst nur noch mit Klamotten schlafen
9. Wenn du deine Schwiegermutter zu einem Ausflug abholen sollst, bittest du deine Frau, zur Sicherheit den Koffer mit hoch zu nehmen
10. Du siehst Nachts ständig blaue Blitze vor den Augen

felix000
28.12.2004, 01:11
die 10 Symptome hatten wir schonmal: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=14570&highlight=Symptome

Florian kommen
28.12.2004, 10:44
Original geschrieben von feuerteufellars

3. Du beendest deine Telefongespräche mit "Verstanden, Ende"



das hatte ich auch schon mal.

Ich hatte Funkdienst in der NaSt. Sollte den Notfallseelsorger Nachfodern. Im gleichen Moment kam ein Funkgespräch auf 4m rein und 2 Sekunden später eins über 2m dann hatte ich ein Problem. Führte mein Telefonat schnell zu Ende und vor lauter Stress hab ichs mit "Verstanden Ende" beendet.

HLF49/1
28.12.2004, 11:14
Hallo Forum,

wenn wir gerade beim Spass sind, ich suche eine HP.
Dort sind einge nette Ausdrücke für den RD hinterlegt.
zB Spritzen ohne Blasen auf zieher ... usw
Kennt jemand zufällig diese Adresse???

feuerteufellars
28.12.2004, 12:25
http://www.cobweb.nl/hdutch/rescue/r-grappig.htm

NicCage
29.12.2004, 16:09
Original geschrieben von feuerteufellars

2. Ohne Latexhandschuhe fühlst du dich nackt.
3. Du beendest deine Telefongespräche mit "Verstanden, Ende"
4. Niemand erkennt dich ohne Dienstkleidung
5. Du rennst schnell zur Tür, wenn Mikrowelle oder Wecker piepen
9. Wenn du deine Schwiegermutter zu einem Ausflug abholen sollst, bittest du deine Frau, zur Sicherheit den Koffer mit hoch zu nehmen
10. Du siehst Nachts ständig blaue Blitze vor den Augen

Also die Punkte treffen bei mir so oder so ähnlich ein.
zudem finde ich noch schön:
11. Du hast panische Angst vor Arzt Wartezimmern
12. Du ertappst dich selbst immer wieder dabei beim linksabbiegen rechts an der Warteschlange vorbeizufahren
13. Du hast panische Angst vor der 0 auf deinem Handy
14. Wenn du für einen Urlaub planst steht an erster Stelle die Notfallausrüstung
15. In deinem Kleiderschrank hängt nur weiße Kleidung

So jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein...

Firefighter_elmo
25.01.2005, 17:41
Hier ist mal nen echter Bierunfall. Passt zwar nicht so ganz zum Thema, war aber auch nen Einsatz für die Feuerwehr :-)