PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOMKO-2 für UG-SanEL



wasserretter
27.12.2004, 13:05
Mahlzeit!

Liest hier "zuuuufällich" jemand mit, der in nächster Zeit auch einen KOMLO-2 über das BayStMI bekommt???

Weil, ... der oder diejenige könnte mir evtl. eine Frage bzgl. der Telefonanlage beantworten ...

Grüße aus Oberfranken

Michael

wasserretter
29.12.2004, 14:29
Keiner da ???

Es geht mir um die Finanzierung der Telefonkarte(n) für den ISDN/GSM-Router im Kommunikationskoffer ...

Gefordert werden 3 Nummern, jeweils eine eigene für Telefonie, Fax und Daten ...

Da lohnt sich doch sicherlich keine Vertragslösung mit monatl. Grundpreis um 25 Juros, oder??

Geht das bei Prepaidkarten auch ???

Tips sind sehr willkommen ...

Gruß Michael

Kai.Stollberg
29.12.2004, 14:39
Hallo,

bei allen vier Mobilfunkanbietern bzw. bei den Providern gibt es die Fax- und Datenoption nur bei Veträgen. Bei den meisten auch nur bei Geschäftskundenverträgen.
Eine Prepaiskarte macht im Einsatz auch nicht wirklich Sinn. Hier muss ein Vertrag her. Evtl. in Verbindung mit einem Handy und Twincard damit die Karte nicht nur unbenutzt im Mobilfunkadapter sitzt und Geld kostet.

wasserretter
29.12.2004, 21:16
Moinmoin,

keiner da aus Bayern, der die gleichen Probleme hat ????????

SEG-Betreuung
29.12.2004, 23:50
wie wärs wenn du dich mal an deine KatSchutzbehörde, also das LRA wendest und dort den sachbearbeiter mit der frage konfrontierst?

ausserdem bekommt den koffer, bzw. die koffer, sind ja zwei, nur, wer die schulung auf dem zeug in geretsried gemacht hat. dort wird ja der koffer dann übergeben und genau dort kannst du sicher deine fragen loswerden!

also am 25/26 Februar nach geretsried an die FW Schule kommen, da ist nämlich der termin für die 10 UG San EL aus oberfranken...

wasserretter
30.12.2004, 00:29
jajaja ... nur muß ich zu diesem Termin die Karte(n) schon haben ... blöderweise!

Ich muß das also VORHER klären!


Guts Nächtle

Michael

wasserretter
04.01.2005, 08:55
Haaaallloooo, Ihr "Mit-"Bayern ...

Euere Hilfe ist gefragt

SEG-Betreuung
04.01.2005, 11:44
was sagt den dein KGF dazu?
oder dein RKB?
oder der leiter deiner kat-komponente?

Bugs B
04.01.2005, 16:27
hallo

bin Mitglied einer UG-ÖEL. Allerdings kann ich dir dazu auch net weiterhelfen. Ab wie wärs wenn du dich einfach mal an die SFS-Geretsried wendest. Die ham an der Entwicklung schließlich mitgearbeitet. Die müssten dir dann auch deine Frage beantworten können.

MFG

Benni

wasserretter
04.01.2005, 20:20
Hallo und "Guten Abend"!

Danke doch noch für Euere postings ... nur ... ich hab (glücklicherweise :-)) weder KGF noch RKB ... und ich bin der leiter meiner kat-komponente ... ja, SONST wär das einfacher.

Nee, im Ernst, MHD und BRK und wir als DLRG OV Kulmbach stellen gemeinsam die neue UG-SanEL im Landkreis Kulmbach.

Ich hatte halt nur die Hoffnung, daß sich hier jemand mit dem Tarifdschungel auf dem Mobilfunkmarkt auskennt und sich vielleicht für seinen Bereich schon Wissen erkämpfen konnte, die kostengünstigste und auch sonst sinnvollste Kartenfinanzierung betreffend.

Schönen Dank Euch derweilen ... wenn ich weiter bin, werd ich mich hier nochmal "verewigen" ...

Gruß aus Oberfranken

Michael

PS. ... und morgen ruf ich mal in Geretsried an. Danke!