PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachspeicher Aufnahme (Rauschen unterdrücken)



feuerwehrnotruf112
25.12.2004, 23:17
hallo zusammen,

habe einen quattro xls+ hier in der version 4.7. funktionier soweit auch alles bestens. nur wenn er ja dann bei einem alarm die 2 min aufnimmt und gerade nix gesprochen wird nimmt er immer dieses rauschen auf. kann man das nicht irgendwie unterdrücken??? ich meine nun nicht nur das er 2 min gespräch aufnimmt, sondern das dann halt ne pause kommt wo kein rauschen und nix zu hören ist. dieses nervt doch ganz schön beim abhören. weiß da einer von euch nen rat?

gruß carsten

feuerteufellars
25.12.2004, 23:41
Hallo, das hab ich bei meinem XLS auch. Wenn du mal auf www.swissphone.de guckst, da ist es erklärt, wo genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Aber vll weiß es jemand aus dem Forum???

mfg

Dennis112
26.12.2004, 15:08
Hallo das würde mich auch interessieren für meinen XLS und 98S

Hat das jemand schon mit der 2.27 geproggt ?

Wäre nett wenn jemand mir sagt wie das geht ?

Noch eine Frage gibt es einen Trick die Schleifenanzeige mit allen Zeichen zu benutzen nach meinen erkenntnissen gibt es ja nur alle Zahlen und ein paar Buchstaben ?

MFg Dennis

Quattro XLS+
26.12.2004, 15:25
ich hätte auch eine eine Frage:

Weiß jemand wie der Sprachspeicher aufnimmt ?

Bei einem Alaram letztes Mal (Quattro XLS+) habe ich ihn gleich quittiert. Nachdem ich dann die Meldung angehört hab, hörte ich kurz Rauschen dann "Hier Florian XX" und dann auf einmal die Tastentöne, da ich ihn quittiert hatte. Wie kommen dei Tastentöne aber in die Aufnahme ? Es ist ja wohl kaum ein kleines Mikrophon im Wecker (der würde ja sost nicht in "lautlos" aufnehmen.

MiThoTyN
26.12.2004, 15:43
Also das im Sprachspeicher das Rauschen zu hören ist, ist nicht zu ändern und auch besser so. Der Speicher nimmt noch vor der Rauschsperre auf.

Ich hatte mal ne Zeitlang den Skyfire II. Der nimmt MIT Rauschsperre auf. Der größte Scheiß den es gibt.
Wenn ich nach einem Alarm im Haus rumrenne, hab ich teilweise schlechten Empfang. Der war manchmal so schlecht, dass die Sperre des SFII zugemacht hat. Und genau so hatte ich das auch auf dem Speicher. Total abgehackte, unverständliche Meldung. Und man wusste nie, ob der Speicher schon fertig gespielt hatte oder nicht, weil er ja einfach leise war.

Das ist bei en Quattros viel besser. Dadurch das er ohne Sperre aufnimmt, kann ich alles hören was auf dem Kanal los ist. Auch wenn das Signal stark verrauscht oder zu schwach ist. Und ich weiß, dass ich den Speicher noch abspiele, weil ich eben das Rauschen höre.

Im übrigen ist es so, dass der Speicher nach dem letzten Träger automatisch beendet wird. Kommt also nach dem Alarm ne 12 Sek Meldung und dann 48 Sek Rauschen ( 60 Sek Speicher), dann werden auch später automatisch nur die 12 Sek abgespielt. Das restliche Gerausche ist automatisch weg.

UND : Man kann beim Abhören des Speichers ja beenden, wenn die Durchsage rum ist. Man muss sich das ganze Gerausche ja nicht zu Ende anhören.


@Dennis
Das Display besteht aus 3 "7 Segment Anzeigen", das bedeutet, dass egal was die Anzeige anzeigen will, dass aus diesesn 7 Segmenten zusammengesetz werden muss.
Sieht genauso aus wie auf deinem Radiowecker. Die mit der roten Leuchtschrift.

Wenn du "andere" Sachen anzeigen willst, brauchst du ein Vollgrafik Display, wie es z.B. das Handy hat. Basierend auf einzelnen Pixel.

Klar also das das nicht gehen kann ?


@Quattro
Nein ... Da ist natürlich kein Mikro drinne. Wäre bischen doof. Aber die Tastenpieps sind auch NF-Signale, die auf dem selben Weg von Prozessor über Verstärker zum Lautsprecher kommen. Klar werden die dann auch auf dem Speicher aufgenommen.

Gruß Joachim