PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlußbelegung ACKERMANN BOS-Handapparat Funk 750 MIT Tonruf dringend gesucht



Daniel Wladow
19.12.2001, 15:14
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

ich benötige dringend die Anschlußbelegung eines durch eine mir unbekannte Firma umgebauten ACKERMANN BOS-Handapparates mit der Bezeichnung Funk 750 MIT Tonruf.
Dieser Handapparat basiert auf einen Standard ACKERMANN Funk 750 Handapparat samt Passiv-Hörerauflage. Eine unbekannte Firma in Deutschland hat dabei eine nicht unwesentliche Menge dieser Handapparate umgebaut. Die Hörerauflage wurde mit zwei relativ großen, gelben Tonruf I + II Tasten versehen, der Handapparat wird an eine Nato-Buchse angeschlossen welche sich ebenfalls an der Seite der Hörerauflage befindet. Zusätzlich wurde eine Verstärkerplatine integriert, welche über eine 10-polige weiße Anschlußleiste mit dem im Font des Fahrzeuges befindlichen FuG verbunden wird.
Und genau die Belegung dieser Anschlußleiste benötige ich dringend. Weder die Fa. ACKERMANN, noch Selectric wissen um welche Fa. es sich handelt. Demnach kann ich auch dort keine Anschlußbelegung erfragen.
Ich vermute aber ganz stark, dass dieser Typ Handapparat mit Hörerauflage teilweise noch in Benutzung ist. In dem Fall sollte es möglich sein, die Belegung zu erfahren.
Hierfür schon einmal vielen Dank.
Viele Grüße und bis bald,
Daniel

Andreas 53/01
19.12.2001, 17:02
hallo!

Ich weiß was :

Diesen Typ Hörer hatten wir meistens als Zweitbesprechung in unseren RTW...!

Der Anschluß erfolgte dann an der Zusatzleiste am S/E - Block!

Du kannst mit einem Durchgangsprüfer die Belegung der 10pol. leiste in der Auflage mit der Buchse des HA vergleichen!

Allerdings braucht dann das Mik. eine Spannung von 100mV...!
Sonst kommt nix rüber, und man kann nur Hören und den Sender Tasten bzw. Ruf I und II drücken..!

Verwendet hat diese Hörer Strobel - System... Ruf da mal an..!?
Ich weiß nicht mehr die Belegung der leiste, und hab auch keine Aufzeichnungen mehr!

MfG