PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messgeräte



firefighteropp
25.12.2004, 16:38
Hallo zusammen,

Welches Messgerät brauche ich um zu testen wo ich zu Hause den besten Empfang habe?Gibt es da extra Geräte oder geht das auch mit einem "Billigmessgerät"?


Grüße aus Worms

Allmächtiger
25.12.2004, 16:42
Ich würd mal sagen den besten Empfang hast du fast immer auf ner Fensterbank oder so halt am Fenster

firefighteropp
25.12.2004, 16:49
Ja Chris des weiß ich auch abba wenn du auf 100 Meter 9 Polizisten in de Straße wohnen hast würdest du auch net unbedingt en Scanner bzw. ne Antenne auf die Fensterbank stellen oder?Und hier gehts hauptsächlich um einen Standort fürs Ladegerät von Melder Scanner ist zweitrangig.

Allmächtiger
25.12.2004, 16:59
Ich stell meine Antenne vom Scanner auf die Fensterbank egal trotz dass ich in der Hauptstraße wohn... grad auf de anderen Seite is en Funker-Laden der hat ne ich schätz mal 4-5 m Antenne auf em Dach

firefighteropp
25.12.2004, 17:08
Bei dir kann ma abba net so leicht reingucken wie bei mir das ist es ja...und die 15m Antenne will ich auch net unbedingt aufstellen wegen meinen grünen Nachbarn deswegen wollt ich erstmal im Haus nachmessen.

feuerteufellars
25.12.2004, 17:15
Marv da hohlste am besten die antenne und ein Funkgerät mit stufenlosem abschwächer und S-Meter. oder noch besser >>>

ausprobieren!!!*g*

mfg

Ebi
25.12.2004, 17:18
Original geschrieben von firefighteropp
Ja Chris des weiß ich auch abba wenn du auf 100 Meter 9 Polizisten in de Straße wohnen hast

looool....

Original geschrieben von firefighteropp
Also ich hab meinen Opa (Oberstaatsanwalt a.D.)

...und der hat nix gegen das Abhören ????? *grins

firefighteropp
25.12.2004, 17:24
Original geschrieben von Ebi
looool....

...und der hat nix gegen das Abhören ????? *grins


Der gute Mann muss ja auch net alles wissen ne.

Allmächtiger
25.12.2004, 17:24
Renn doch einfach während em Probealarm durchs Haus und guck wo du die Durchsage am besten verstehst

firefighteropp
25.12.2004, 17:26
Ne Chris des muss net sein ich wollt ja nur wissen wie die Messgeräte heißen das ich mal gucken kann ob wir so eins in der Firma haben das ich zuhause mal testen kann.

Christian
25.12.2004, 17:37
Hallo,


so ein Gerät heiß Feldstärkemeßgerät oft kombiniert mit einem
"Spectrum Analyzer".

Nicht billig, aber gebraucht sehr günstig bei www.rainer-foertig.de

Antennen-Tip : In den Luftschacht im Schornstein (da wo die Heizung die Luft ansaugt, am besten eine Sperrtopfantenne) reinhängen. Unsichtbar und gut.