PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonnummern erkennen



Dennis112
25.12.2004, 14:19
Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jetzt zur meiner Frage, ich weiß das Sie überhaupt nichts mit BOS zu tun hat aber ich versuche es mal.

Da die Suchfunktion nicht passendes ergeben hat jetzt das Problem:

Ich bekomme seit einiger Zeit immer Anrufe die ich durch nicht da sein annehmen kann. Leider wird dann keine nummer Mitgesendet, meine Frage gibt es eine Software die die Telefonnummer des anderen Auswertung um zu sehen wer versucht hat mich zu erreichen ?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

crazyossi
25.12.2004, 14:39
du brauchst eigendlich nur ein telefon mit Clip funktion, dann werden die anrufe angezeigt.

Du kannst auch eine ISDN Karte verwenden in verbindung mit der Klicktel inverse , dann wird der Anrufer , sofern verzeichnet auch mit name und anschrift angezeigt.


Wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt oder es noch ein alter T-com anschluss ist, dann haste pech.

Christian
25.12.2004, 15:01
Hallo,

hast Du einen analogen Anschluß oder einen ISDN Anschluß ?

Bei ISDN ist der Dienst CLIP (Zuständig für die Runfummernübermittlung) immer freigeschaltet.

Bei einem analogen Anschluß muß CLIP bei der T-Com extra
beantragt und freigeschaltet sein und dein Telefon muß CLIP tauglich sein...

Um die Rufnummer sehen zu können muß der Anrufer allerdings den Dienst CLIR bei der T-Com freischalten lassen (bei ISDN wieder Standard) damit seine Rufnummer auch übermittelt wird.
Er kann jedoch auch jederzeit diese Funktion an seinem Telefon unterdrücken in dem er vor der Nummer *#31#<Nummer> wählt bzw. die Inkognito Taste/Funktion drückt bzw. wählt.

D.h. wenn jemand es nicht möchte, das seine Nummer übermittelt wird, dann kannst Du als angerufener auch nix dagegen machen, es sei denn Du beauftragst eine Fangschaltung, allerdings werden dann alle Teilnehmer per Bandansage bzw. schriftlich drüber informiert, das Teilnehmerinformationen übermittelt wurden.

Die 112 ist ein Sonderfall, dorthin werden alle Nummern übermittelt (sofern in der LST die entsprechnde Technik vorhanden ist...) und invers mit einer Teilnehmer-Datenbank abgeglichen d.h. das System spuckt Andresse und Namen aus. Solch eine Funktion bekommen aber nur Behörden !

Quietschphone
25.12.2004, 19:19
Ich verschieb's mal ins Allgemeine, auch wenn's da auch nicht unbedingt was verloren hat.

Bitte nutzt doch auch andere Foren, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen, z.B. www.telefon-treff.de



Gruß
Alex

MiThoTyN
25.12.2004, 19:38
Jo. Aus diesem Grund :

-- closed --

Gruß Joachim