PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu BMD



Cr@sh
24.12.2004, 16:22
Hallo,

habe seit 2 tagen endlich wieder einen Melder diesesmal einen BMD. Ich kenne mich leider nicht so gut aus!
Dieser Melder hat nur einen Drehknopf also auch keine Mithörfunktion. Da bei unserer Org nur noch Melder mit deaktivierter Mithörfunktion ausgeliefert werden weil so en paar Chaoten in Kneipen immer die Mithörfunktion an hatten.

Nunja ich würde gern ab und zu mal die Mithörfunktion anschalten aber ohne den Melder umzubauen oder umzulöten weil das würde man ja sehen! Gibt es da keine andere Möglichkeit das umzurüsten und es falls der Melder zurück gegeben werden muss Spurenfrei wieder zu entfernen.

Und nochwas wozu ist diese Lautsprecher Buchse dort passt gar keine Kopfhörer rein. Und was passiert wenn einer rein passen würde wenn der Melder doch gar keine Mithörfunktion hat?

Vielen Dank und Frohes Fest

Koerbi
24.12.2004, 16:50
Also ohne Löten geht es nicht aber das läßt sich auch wieder entfernen. Die Buchse ist schon für einen Kopfhörer aber eben einen mit einem 2,5 mm Klinkenstecker.

Cr@sh
24.12.2004, 16:51
ja aber selbst wenn ich so einen kopfhörer hätte wie kann ich dann was hören wenn keine mithör funktion eingerichtet ist


gibt es eigentlich keine möglichkeit den melder manuell ohne auf der RLS anzurufen zum auslösen zu zwingen *g*

ah und nochwas hat vieleicht jmd noch ne BMD Tasche die er nicht mehr braucht??

Koerbi
24.12.2004, 16:52
Wenn keine Mithörfunktion vorhanden ist hörst du nichts das hast du richtig erkannt.

Koerbi
24.12.2004, 17:25
Ein Testgerät wäre eine Möglickeit aber dazu gibt es hier genug Beiträge

Christian
24.12.2004, 20:46
Hallo,

kauf Dir einen Kodierstecker von www.bmd-kodierstecker.de

Der kann "Mithören ohne Löten", den kann man hinterher wieder entfernen ohne Spuren zu hinterlassen. Wenn Du ihn nicht mehr brauchst kannst Du ihn verkaufen denn er ist ja umprogrammierbar.

Cr@sh
24.12.2004, 22:41