PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergabe im Lautsprecher



patricp
22.12.2004, 13:55
Hallo ihr,

ich habe von heute auf morgen folgendes Problem bekommen: Wenn mein Scanner am Rechner angeschlossen, entschlüsselt das Programm zwar den Statusgeber und auch die Alarmierungen in FMS32-Pro. Obwohl aber die Lautsprecher am Monitor eingeschaltet sind, kann ich den Funk nicht über die hören. Wenn ich den Rechner runterfahre und er aus ist, dann höre ich den Ton aus den Lautsprechern. Was könnte das für ein Problem sein?

Mit freundlichem Gruß und schöne Feiertage
Patric Poblotzki

http://www.feuerwehrwetter.de

felix000
22.12.2004, 14:27
Schau mal in den Soundeinstellungen, ob der Line-in-Eingang aktiviert ist.

patricp
22.12.2004, 15:18
Hallo,

ich habe gerade festgestellt habe weder bei Wiedergabe noch bei Aufnahme die Möglichkeit Line-In auszuwählen. Diesen gibt es meiner Einstellung nicht mehr. Woran kann das liegen? Wie könnte ich den wiederkriegen?

Grüße
Patric

felix000
22.12.2004, 15:23
In den Eigenschaften kann man auswählen, welche Ein- und Ausgänge angezeigt werden.

patricp
22.12.2004, 15:34
Bei allen ist ein Haken vor. Das einzige was es nicht mehr gibt ist Line-In. Ich weiß hundertprozentig, dass dort sonst immer ein Eintrag war der Line-In hieß.

Tobias
22.12.2004, 17:36
Hallo,

der nicht vorhandene Line-in - Port deutet auf ein Treiber- oder Hardwareproblem hin, wobei verwunderlich ist, dass die Signale trotzdem übertragen werden.

Als Workaround würde ich den Wechsel zum Mic-Port vorschlagen, um das Problem zu umgehen. Die Lösung der eigentlichen Ursache wird vmtl. eher irgendwo zwischen Windows und der Karte liegen.

Ich hoffe ja, dass wenigstens noch der Mic-Port angezeigt wird ;-)

felix000
22.12.2004, 17:38
Also bevor du auf den MIC-Eingang umsteigst, würde ich mal ein Treiber-Update der Soundkarten-Treiber machen.

Du arbeitest nicht vielleicht an einem Laptop?

patricp
22.12.2004, 23:03
Hallo,

ich werde es einfach mal mit einem Update probieren, sobald ich was passendes finde. :-) Die Internetseite von der Firma Analog Devices ist leider nicht meine passende Sprache. :-) Ich habe die Soundkarte SoundMax Integrated Digital Audio.

Der Namenlose
23.12.2004, 01:00
Es handelt sich also um eine in den Board-Chipsatz integrierte Soundlösung. Der Begriff SoundMax ist mir persönlich bislang nur vom ASUS A7V8X-X bekannt. Dort wird als solches ein Soundsystem bezeichnet, das mit dem VIA-Audio-Treiber läuft, der bei www.viaarena.com zu erhalten ist.

Fuxe
23.12.2004, 19:41
Hi,
warum steigst Du nicht auf eine billige Soundkarte um,
z.B. Soundblaster Live-Player.
Die kriegst Du schon für ca 20€.
Bei mir hat sich die Auswertung schlagartig verbessert.

patricp
28.12.2004, 14:29
Hallo, ich wollte nur mitteilen, dass das Problem mitlerweile behoben ist. Habe einfach, zum dritten mal, den mitgelieferten Treiber installiert und aufeinmal ging es wieder. Ich liebe diese Technik. :-)

Ich wünsche euch einen guten (einsatzfreien) Rutsch ins Jahr 2005.

Viele Grüße
Patric Poblotzki
http://www.feuerwehrwetter.de