PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufname "Gabriel" und Funküberwachung



fmjmp
22.12.2004, 11:43
Über die Suche habe ich jetzt herausgefunden, dass sich hinter dem Funkrufnamen Gabriel die FUnküberwachung NRW verbiergt.

Wir haben seit längerer Zeit auf unserem Kanal (466) mit einem "Radaubruder", der jeden abend so ab 18 Uhr den Kanal mit Tonrufen zupflastert, bis denen in der Lst der Kragen platzt und die irgendeinen Kommentar abgeben. Dann ist Ruhe.

Kann der Wagen von der Funküberwachund diesen Störer einpeilen???

Und kann man irgendwo die Aufgaben der Funküberwachung nachlesen???

P.S. Können Funkscanner eigentlich auch eingepeilt werden??? Es handelt sich eigentlich um "passive" Geräte, die nichts abstrahlen, oder???

feuerteufellars
22.12.2004, 11:56
Guten Morgen erst einmal.

Einige Scanner "strahlen" auch, aber nur wenig und abhängig vom Gerät unter oder über de jeweiligen Frequenz. Manche mehr manche gar nicht. Wenn du die Suchfunktion nutzt erfährst du genaueres, ich kanns auch nich so gut erklären.

Apropo Radaubruder. So einen haben wir auch hier im Kreis, ebenfalls Kanal 466. Allerdings pflastert der schon nicht mehr, der Teert geradezu 4 Spurige Autobahnen in den Äther hinein mit seinen Melodien und das fast den ganzen Tag und die halbe Nacht.


MfG

fmjmp
22.12.2004, 12:04
Wie weit ist den der Hochsauerlandkreis ungefähr von deinem Wohnort entfernt???

Seit wir hier Gleichwelle haben, bekommen wir nämlich auch teilweise andere Kreise auf 466 rein.

Carloz
22.12.2004, 12:24
Funküberwachung ? Ich d8e die RegTP ist dafür zuständig ?

*verwirrtgugg*

greetZ
CarloZ

feuerteufellars
22.12.2004, 12:32
ca 100 - 130 km

Ebi
22.12.2004, 13:12
Original geschrieben von fmjmp
Über die Suche habe ich jetzt herausgefunden, dass sich hinter dem Funkrufnamen Gabriel die FUnküberwachung NRW verbiergt.

Kann der Wagen von der Funküberwachund diesen Störer einpeilen???

Und kann man irgendwo die Aufgaben der Funküberwachung nachlesen???

P.S. Können Funkscanner eigentlich auch eingepeilt werden??? Es handelt sich eigentlich um "passive" Geräte, die nichts abstrahlen, oder???

Hi,
zur Funküberwachung siehe:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=7809&highlight=Funk%FCberwachung

Zum Thema Scanner peilen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=417&highlight=peilen

mfg Ebi

echelon
22.12.2004, 18:39
Hallo,
anbei ein besonders Schmankerl (uralt), Silvester aufgenommen,als man sich früher noch alles gute auf Funk wünschte.
(Zip-File mit.mp3)

echelon
22.12.2004, 18:41
nochmal,jetzt hoffentlich mit Anhang.

Carloz
22.12.2004, 23:17
@echelon: hehehe, und das war wann, wie, wo, wer ?!

greetZ
Carloz

Fuxe
23.12.2004, 11:49
Funkscanner einzupeilen ist so ohne Weiteres kaum möglich.
Sicher gibt es Geräte, die ein bißchen was abstrahlen, ist aber so
gering, daß der Peilwagen direkt vor Deiner Location stehen müßte.
-Ausnahme: Es sei denn der Scanner ist im HF-Teil unqualifiziert
manipuliert worden!