PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei LX2plus Programmierung



dani k.
21.12.2004, 16:27
Hallo,

ich habe bei E-Bay ein Programmieradapter für den LX2plus ersteigert.
Ich habe den Programmieradapter laut der Anleitung wie folgt angeschlossen (siehe Bild -> mehr oder weniger):
1.
Leitung vom Programmierpin ablöten und an den rechten Anschluß des Schalters löten (zusätzlicher Schalter zum Umschalten von Laden auf Prgrammieren)
2.
Die braune Ader vom (zusätzlichen) Kabel an die Rechte Seite des Schalters.
3.
Vom mittleren Kontakt des Schalters zum Programmierpin eine Brücke.
4.
Die weiße Ader des zusätzlichen Kabels an mittleren Pin der Ladeschale anlöten.

Hab alles so gemacht. In der Software kommt immer der Hinweiß: Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Kennt Jemand das Problem?

Grüße
dani k.

Blackblizzard
21.12.2004, 21:27
hallo

häng mal das ladegerät komplett ab und schau, was dann passiert

du brauchst ja nur masse und den programmierpin

mfg

dani k.
22.12.2004, 21:05
Hallo Blackblizzard,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider hab ich auch ohne den Schalter kein Glück.

Grüße
dani k.

Diggi
22.12.2004, 21:07
Mal ne Frage: Was ist das für ein Programmieradapter?

Normalerweise kannst du den Melder doch über die Pol-Buchse proggen oder irre ich mich da? Von Löten war da glaub ich nich die Rede.. kann natürlich auch sein, dass du einen ganz anderen Adapter hast als den, den ich bei Ebay gesehen habe. Lasse mich da gerne belehren..

Mfg

dani k.
23.12.2004, 06:13
Moin,

als das ist wohl ein Nachgebauter. Was ich erhalten habe, ist so eine Box mit den Kabeln. Ein Kabel muss dann wie beschrieben mir dem Ladegerät verbunden werden.

Der Orginalprgrammieradapter hat zusätzlich zu der Pol-Buchse eine "RJ 45"-Buchse (Buchse ähnlich einer LAN-Buchse am PC) über die dann geproggt wird. Die Pol-Buchse ist nach meinen Informationen nur für die Alatmpfeife da.

MfG
dani k.

Blackblizzard
23.12.2004, 21:38
hallo

sonst bau dir selber einen!

----> http://mitglied.lycos.de/wielange/melder/assets/images/lx-prg.gif

falls du die schaltung auf lochraster basis machen willst, hätte ich einen tollen plan!

mfg