PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statenflut an -> FMS-Text wird unterdrückt



Etienne
21.12.2004, 14:01
Hey Leute!

Ich habe mir mal die Demo vom Crusader runtergeladen. Nun habe ich folgendes Problem:

Manche Fahrzeuge senden ihren FMS-Status 2mal direkt hintereinander. Um das zu unterdrücken haben ich "Statenflut" ausgeschaltet! Das klappt auch ganz gut.

Nun aber das Problem:

Die Leitstelle verschickt meistens 2 FMS-Texte (Seite 2 dann Seite 2). Die 2. Seite wird dann auch angezeigt, aber die 1. Seite (Nachricht 2) wird nicht mehr im Client angezeigt, obwohl der Server das auswertet. Gibt es dafür eine Lösung?


Zur Erklärung:

Ein FMS-Text besteht aus 1, 2 oder 3 Seiten/Nachrichten FMS-Text. Diese werden in umgekehrter Reihenfolge gesendet:

Zuerst wird Seite/Nachricht 2 gesendet, dann Seite/Nachricht 1, damit diese im FMS-Gerät wieder richtig dargestellt wird.

BReichel
21.12.2004, 18:02
Hallo

In der Version 4.20 kannst Du die Statenflut eingeschaltet lassen, und unter Optionen die Globalignorierzeit eingeben.
Wenn dort z.B 3 (sekunden)eingegeben ist wird der gleiche Status innerhalb dieser Zeit nicht nochmal angezeigt, diese Ignorierzeit trifft aber nicht auf die Texttelegramme zu. So sollte das Problem bei Dir gelöst sein.
Wenn keine grösseren Probleme bei den Betatestern auftreten gibts den FMS-Crusader V4.20 ab Donnerstag Abend 23.12.04 auf unserer Homepage.

Gruss Bernhard

Etienne
21.12.2004, 19:17
Hey Bernhard!

DAs hört sich gut an, ich denke, dass ich mir die Vollversion auf jedem Fall holen werde!

haehnle
21.12.2004, 19:48
Hi,

ja so langsam haben wir das Problem, dass es soviel
Einstellmöglichkeiten gibt, dass selbst wir manchmal den
Überblick über die Möglichkeiten des Crusaders verlieren ;-)

Gruß,
Jochen

Etienne
22.12.2004, 00:30
@Jochen

Tja, so kann es gehen! ;-)
Macht weiter so! Gefällt mir schon ganz gut! Nur an der Optik müsste man nach meinem Geschmack etwas machen! Aber nichts für Ungut!

haehnle
22.12.2004, 08:13
Hi Etienne,

tja dat ist Gewohnheitssache... Gibt aber mittlerweile ja mehrere
Clients zum Download, also da ist sicher auch was für dich dabei
so mehr im FMS32 Stil ;-)

Gruß,
Jochen

Etienne
22.12.2004, 22:21
Hey Jochen!

Original geschrieben von haehnle
...so mehr im FMS32 Stil ;-)
Was soll denn diese spitzwindige Bemerkung? ;-)
Naja, ich geb ja zu, dass ich das Design von FMS23pro schon sehr gut finde! *grins*

haehnle
23.12.2004, 13:34
Hallo Etienne,

oooch... nur so ;-)

Ne....du kein Thema, dachte nur die Geschmäcker sind
verschieden und das ist auch gut so...

Denke einfach, jedem so wie er es wünscht, wenn du verstehst
was ich meine.... also mal spitzfindig ausgedrückt *fg*

Gruß,
Jochen