PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsdienst-Praktikum.de



OleRP
20.12.2004, 21:11
Hallo Leute,

ist mir heute bei einem Surfen durch Internet aufgefallen.

http://www.rettungsdienst-praktikum.de

Ich habe den Betreiber kontaktiert und er sagte mir das man ab ca. 2 Wochen dort aktuelle Praktikumsplätze sotiert nach Bundesländern und Landkreise dort dann Lehrrettungswachen findet die Praktikumsplätze haben. Es wird dann mit einem Status gekennzeichnet sein ob die Stelle besetzt oder frei und wie viele Praktikumsplätze es gibt. Diese Infos plus Beschreibungen und Kontakt zur jeweiligen Rettungswache dies wird alles mit Online sein, laut Aussagen.

Also ich finde die Idee ist richtig gut und ich kenne auch viele die echt Probleme haben beim suchen von Lehrrettungswachen.

PS: Es soll keine Werbung sein, aber finde die Idee und die Umsetzung so gut das man das begrüssen sollte. Zumal auch noch kostenlos.



MFG OLE

Daniel Grein
25.12.2004, 09:26
Interessante Seite. Allerdings wird der Betreiber Post von mir bekommen, da er das komplette Schulverzeichnis 1:1 von www.berufsbild-rettungsassistent.de kopiert hat und somit das Urheberrecht verletzt hat. Bei der Seite scheint es sich zudem um ein gewerbliches Angebot zu handeln.

76440
25.12.2004, 19:53
naja, vllt hat er es ja auch rein zufällig genauso gemacht, und nicht kopiert ... :)

Daniel Grein
25.12.2004, 20:41
@Bogg

Ich würde Ihnen raten sich nur an Threads zu beteiligen, bei denen Sie sich auskennen. Ihr "Beitrag" jedenfalls zeigt, daß Sie von Webseiten, deren Erstellung und relevanten rechtlichen Regelungen keine Ahnung haben.
Einen Duden würde ich Ihnen übrigens auch empfehlen, dieser hilft zu vermeiden, schon bei 4 Wörten einen Rechtschreibfehler zu machen.
Der Betreiber der Website hat übrigens reagiert, somit ist dieses Thema für mich erledigt.

Eschon
25.12.2004, 23:35
He Daniel,


ruhig Blut, es ist ja o.k., dass du dich wegen der Urheberverletzung aufregst, aber wegen dem Schreibfehler, tststs ......


Gruß

Eschon

76440
26.12.2004, 14:10
was geht denn hier ab !? 2. beitrag, und gleich erstma user angreifen. schuss nicht gehört ?!? das gibt aber 'nen ganz großen *push* in den see !! ...

Quietschphone
26.12.2004, 18:05
Bevor es ausartet machen wir lieber zu!

~~~ closed ~~~