PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHD: Schulungszentrum Nellinghof



Diggi
20.12.2004, 17:46
Hi,

ich werde ab dem 3.1. im Schulungszentrum Nellinghof (Neuenkirchen, NDS) einen Lehrgang für den Rettungsdienst (RettSan) machen. War jemand von euch schonmal dort und kann mir was darüber berichten???

Mfg René

76440
20.12.2004, 22:12
ich selber war nicht dort, aber viele kollegen von mir. sind alle hellauf begeistert !! ist zwar alles nicht so ganz einfach dort, weil der anspruch doch ziemlich hoch ist, dafür weiss man aber auch was, wenn man fertig ist :) auch ansonsten isses wohl sehr spassig dort !!! hab noch nix negatives gehört ... weder von den RA, noch von den RS oder RH-lehrgängen ...

also, gutes gelingen und viel spaß !! und grüß uns unseren leiter rettungdienst auf bundesebene des MHD, den klausi :-)

Diggi
21.12.2004, 20:39
Na das hört sich doch prima an. :)

Werd ich machen wenn ich ihn mal treffen sollte *zwinker* ;)

Kermit_t_f
23.12.2004, 22:11
Das einzige Problem ist wohl, dass es am A... der Welt liegt, mitten in der Pampa. Ansonsten wie schon gesagt, ein recht hoher Anspruch, aber kann ja nicht alles so sein wie in Herbstein (Gott hab es seelig).

Diggi
29.12.2004, 22:19
Das mit der "Pampa" ist kein Problem, ich werde sogar vom Bahnhof abgeholt. *staun*

Scheint alles sehr nett dort abzulaufen. Die hatten erst vergessen, mir das Info schreiben zukommen zu lassen, ein Anruf und vor ein paar Tagen kam der Info-Brief. ;)

Liegt auch Gott sei Dank nicht so weit weg, knapp 2 Stunden Reisezeit.

thilo
31.12.2004, 02:25
Herbstein??? *schauder* ;-)
Nee, ich war selber fünf Woche in Nellinghof - und es is ne super Schule, sehr gute Dozenten, top Übungsmaterial und die Unterbringung sowie Verpflegung ist einfach top.
OK, im Umkreis von ca. 2km findest du nichts (=0), aber je nachdem, wie der Kurs zusammengesetzt ist, braucht man auchs nichts ;-)
Wenn du vom Bahnhof kommst (merken!) und dann kurz vor der Schule über die Schienen fährst, geht rechts (von der Schule kommend links) ein kleiner Feldweg entlang, nach ca. 15min kommst du dann an ne kleine "Kneipe", die aber immer leer war ;-)
Das Schwimmen kann man man zu dieser Jahreszeit vergessen, gibt nämlich schöne Möglichkeiten da oben.
Ich muss sagen, dass ich trotz 3-4h Anfahrt immer meinen Spass da oben hatte.
Also, viel Erfolg!

thilo

Diggi
07.01.2005, 17:37
Tja,

die erste Woche ist nun rum, Fazit: Top!

Nette Dozenten, gute Unterbringung und netter Kurs.

Die Ausbildung zum RS ist sehr anspruchsvoll dort, aber macht durch das Arbeiten in der Gruppe und den interessanten Stoff auch viel Spass.

Das mit der "Pampa".. naja, Gott sei Dank sind ein paar Leute mit Auto dort.

Gruß