PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Schnittstelle



031
20.12.2004, 15:56
Ich habe da mal eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit in ELS-PRO eine externe Schnittstelle zu bedienen?
Im konkreten Fall wäre eine Schnittstelle von WINMAG an ELS-Pro angedacht. WINMAG kann OPC Schnittstellen bedienen.
Das Szenario wäre, dass in der Brandmeldeanlage ein Alarm aufläuft, der in WINMAG angezeigt wird. Es wäre dann natürlich schön, wenn in ELS-Pro ein entsprechender Einsatz automatisch über die Schnittstelle aufgemacht werden könnte.

logic-e
20.12.2004, 16:48
Sehe ich das richtig, das WINMAG eine Nachricht an ELS-Pro sendet und ELS Pro darauf automatisch Tätig wird?

031
20.12.2004, 17:43
Ja, das wäre die Idee.
In WINMAG läuft ein Alarm auf. WINMAG schickt eine Nachricht an ELS-Pro und ELS-Pro macht direkt einen Einsatz auf. Könnte man noch weiter spinnen. Je nach Melder, der einläuft wird die Stufe Feuer1 oder Feuer2 in den Vorschlag genommen.

Die Frage ist aber: Geht so etwas mit ELS-Pro?

AgentMueller
22.12.2004, 23:37
@ 031
Hallo,
es gibt viele externe Geräte, die man an ELS-Pro anschließen könnte. Für jedes einzelne Gerät sind die Schnittstellenparameter erforderlich und würden fest einprogrammiert werden.
Weil dies das Programm bei der Vielzahl von Möglichkeiten immens aufblähen würde und auch mit nicht wenig Zeitaufwand verbuunden ist, programmiere ich so etwas nur auf Spezialanforderung gegen einen Aufpreis. Dies ist in der Vergangenheit schon für diverse Geräte geschehen. Die Schnittstellenparameter werden mir dabei vom Anwender bereit gestellt.