PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ladeprobleme beim Quattro XLS



christian82
24.04.2002, 21:46
ich hatte über nacht (7 Stunden) meinen XLS in der ladestation stehen!

Die akkuanzeige hat zwar voll angezeigt, doch die LED war gelb......war der melder nach 7 stunden wirklich noch nicht ganz aufgeladen....oder ist das irgendein defekt?????????

ffhuegi112
24.04.2002, 21:56
Hi Christian!
Da kannst du dich vielleicht irren!! Es muss nicht unbedingt was kaputt sein, weil die Ladestation sobald der Melder aufgeladen ist auf Erhaltungsladen wechselt. Da schaltet dann das Ladegerät für ne gewisse zeit wieder auf orange (laden) und schaltet dann wieder zurück auf grün (kein laden). vielleicht hast du grad in dem Moment drauf geschaut wie er wieder "nachgeladen" hat! Bei allen swissphone Quattro 96 98 .... is das normal so! Müsste auch bei dir so sein! Also schau beim nächsten mal länger hin und beobachte das mal!!
MFG Stefan

Quietschphone
24.04.2002, 22:28
Hallo,

da muss mal grundsätzlich nachgefragt werden, wie weit der Akku schon unten war und welchen Akkutypen Du benutzt. Denn einen 1600mAh-Akku in 7 Stunden von fast null auf 100% zu laden macht das LGRA429 meines Erachtens nicht. Mein XLS steht da teilweise 10-11 Stunden im Ladegerät und kommt erst dann raus, wenn das LG auf Erhaltungsladung umschaltet. Die Akkuanzeige am Melder zeigt ja schon bei einer geringeren Kapazität als 100% "voll" an.

Gruss,
Alex

christian82
25.04.2002, 16:42
ich habe 1 Stunde die gelbe LED im Auge gehabt!!

Das mit dem Akku kann aber auch sein (1450 mAh)!!

der akku hatte vielleicht noch 8%!!

Christian
25.04.2002, 17:12
Hallo chris82,

manchmal hilft es auch die Kontakte des Melders zu reinigen.
Schopo - Manschette abnehmen und die Kontakte sauber schmirgeln und den Akku mal richtig vollladen lassen (14- 16 h)

Joe aus Hö
25.04.2002, 21:21
@ Christian:

Ich würde eher weniger die Kontakte sauberschmirgeln, wenn die Goldbeschichtung weg ist wird man nicht mehr glücklich mit dem Melder und die Garantie ist wahrscheinlich auch weg. Mit hochproz. Alkohol oder Kontakt WL-Spray ists besser.

Schöne Grüße

Christian
26.04.2002, 13:02
Hallo Joe !

Bei einem neuen Melder gebe ich dir vollkommen recht. Mein Q96 war vier Jahre alt also keine Garantie mehr.