PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poc32 Telnet Zugriff via I-Net



Reissdorf
16.12.2004, 13:29
Hallo Leute!
Habe den TCP/IP Zugriff an meinem POC32 freigeschaltet, in meinem Router eim Portforwarding eingestellt und kann so nun von Aussen auf mein POC32 zugreifen. Habe nur übers I-Net das Problem das nicht alle Meldungen aus der Liste übertragen werden. Also wenn meine Liste zu hause über ca. 70 Einträge hat werden nur die Meldung 1- ca. 70 übertagen. Wenn dann aber neue Meldungen kommen Werden die wieder übermitelt und an die Telnetliste angehangen.

Hat einer eine Erklärung dafür? der sogar eine Lösung des Problems?

Danke und Gruß

Reissdorf

MiThoTyN
31.12.2004, 15:52
Jo. Das ist bekannt. Das Problem hab ich hier auch. Das ist ein BUG in POC32. Kann man leider nix machen.

Probier mal ne Mail an den Autor zu schreiben. Sieht aber schlecht aus, der hat den Support mehr oder weniger eingestellt.

Gruß Joachim

Reissdorf
03.01.2005, 10:49
Danke für die Antwort!
Dachte schon gar keiner würde dieses Problem kennen.
Schade das es keinen Support mehr gibt. Sonst bin ich nämlich mit POC 32 vollkommen zufrieden. Sonst gibt es keine Lösung dieses Problems? Vielleicht könnte man die Meldungen per Batch in einen eigenen Telnet-Server kopieren? Wäre das eine Möglichkeit? Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
Reissdorf

MiThoTyN
03.01.2005, 12:19
Über Umwege ist das sicher irgendwie möglich.
Die Daten auf nen eigenen Server packen und da drauf zugreifen. Aber frag mich nicht wie. Das ist dann wohl ne größere Bastel-/Programmierarbeit.

Gruß Joachim

Reissdorf
07.01.2005, 16:24
Ja nochmal danke.
Schade das das nicht richtig funktioniert.
Vielleicht hat a sonst jemand eine Idee wie man übers Netz auf die Meldungen zugreifen kann.

Gruß Reissdorf

nils_88
07.01.2005, 20:26
Hi

die Farge ist was du alles auf deinem Rechner laufen lassen willst.
Mit einem Webserver und PHP optinal MySQL bekommt man ganz viel hin.

Ich glaube sowas schon mal gelesen zu haben.

Nils

rettungssani
08.01.2005, 17:31
Hi!

Nils hat recht, das ist ganz einfach. Brauchst dafür nur nen Webserver (am besten Apache) mit PHP Unterstützung. Dann schreibste ne kleine PHP Datei die die POC Datei einließt, umformatiert und nett darstellt und das wars dann schon :-)

MySQL brauchste dafür gar nicht......

Gruß
Dennis

Reissdorf
10.01.2005, 13:14
Hallo!
Habe zwar schon I-Net Seiten programmiert aber nur in HTML. Von Apache und PHP habe ich leider gar keine Ahung. Hat denn sowas schon mal einer ausprobiert?

Gruß Reissdorf

Phil
10.01.2005, 13:21
ggf. ist das auch ganz interessant -> http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10199&highlight=mysql