PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Info aus dem Kreis Düren



Florian Düren
15.12.2004, 01:26
Ab sofort sind die Kanäle 463 Südkreis und 500 Nordkreis zusammen geschaltet.

FunkerVogth
15.12.2004, 23:42
Hallo!

Stimmt, allerdings ist das schon ne tolle Konstellation.

Beispiel: öffne ich auf 463 bleibt das Relais 10s offen (es sei denn die LST sendet was z.B. Status oder spricht.
der Kanal 500 geht aber nur ganz kurz auf.

macht man das gleiche auf 500 ist es genau umgekehr.

Und FMS-gefiltere gibts weiterhin, oder?

Florian Düren
15.12.2004, 23:49
Also sie laufen zusammen. um 23.49. Un d der FMS Filter läuft weiterhin,daran ändert sich nichts mehr.

FunkerVogth
15.12.2004, 23:52
Hallo!

Hey! nicht soviel drücken, gell!!! :-)

Aber 500 ist für den Norden (mich) besser. hier haut wenigstens nicht mehr Kleve und andere rein.

Florian Düren
15.12.2004, 23:59
Na also der 500 ist auch für mich besser ,zumindest am Abend,da über Tag der Kreis Kleve auf 500 Funkübung fährt. Und das Nervt Tierisch :-))

FunkerVogth
16.12.2004, 00:05
Hallo!

Ach das kommt noch besser, überleg mal:

wenn jeder auf 463 indirekt auch den 500 öffnen kann, dann gilt das auch für die Fahrzeuge aus Kleve, Remscheid usw. die auf 463 sind und bisa jetzt immer das Relais offen gehalten haben.

Dank dieser Schaltung und der NF-Steuerung können die das jetzt pausenlos schaffen und das Beste: was auf 463 das Relais öffnet und sogar zu hören ist, gibts dann auf 500 auch nochmal, da ja beide verknotet sind.

Also Düren ist echt ne Spielwiese.

Abhilfe: ne gut eingemessene Gleichwelle, dann kommt Ihr endlich von dem hohen Standort weg, da man das dann nicht unbedingt mehr braucht. Es gehen auch niedrigere Standorte.

Also weiterhin viel Spaß in Düren...

Florian Düren
16.12.2004, 00:09
Tja,was soll ich sagen :-))) Spielwiese :-)))
Aber da kommt keine GW.Das system ist die letzten 2 Tage von Siemens eingemessen worden .Und in den nächsten Tagen werden die Fahrzeuge(Nordkreis)auch auf 500 wechseln.
Wobei ich sagen muss, das der 500 für mich trotzdem besser ist,da ich Remscheid,wie Kleve so nur noch über 500 und nicht wie sonst dauernt auf dem 463 hören muss.Da ich die auf dem 463 Direkt hören kann.
Fazit ich find das gut :-)))
Oder frei nach dem Motto:

Düren !! Last euch nicht verarschen :-))

FunkerVogth
16.12.2004, 00:16
Hallo!

.....besonders nicht wenns brennt!


Tja:

DME
FME
Handy
Luftalarm in Titz statt Feueralarm (nachts)
Funkprobleme

Ihr habt so ziemlich alles bei euch, gell?

Stimmt es das Düren wieder Sirenen bekommt?

Florian Düren
16.12.2004, 00:20
Hm...Sirenen....nicht das ich wüste aber wundern würd es mich nicht :-)) .Wenn mir sowas zu Ohren kommen sollte werd ich das natürlich hier und in meinem Forum loswerden :-)

Christian
18.12.2004, 01:12
Hallo,

toll jetzt ham wir Klever Euch auch noch auf dem 500er bei unseren Funkübungen auf den Sprechfunkerlehrgängen, möchte wissen wer das wieder genehmigt hat. Habe jetzt erstmal ein Dämpfungsglied an unsere 4m Antenne gemacht, damit wir nicht ständig das "Gesabbel" aus Düren ("Hier Flooriaan Döören 6 met Fonkalaarm !") hören müssen.


La La Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht am Funk !

Florian Düren
18.12.2004, 01:47
@Christian

Also ich(persönlich) Kann die Funkübung auf 500 sehr gut hören.Also eueren Umsetzer.Über unseren Umsetzer kommt Ihr auf 500 nicht drüber.Der liegt ja auch net so hoch wie auf dem 463.
Früher war das schlimm mit euch:Hier Florian Kleve 3/01 mit...... und er war immer so laut :-))))

FunkerVogth
18.12.2004, 11:32
Hallo!

Tja ich sag ja, das Problem ist nicht gelöst.

Dann muß man halt mal das Geld für ne GW bewilligen.
Schließlich gehts hier um ne Sicherheitseinrichtung.

Jetzt sagte mir allerdings jemand aus Düren, das wohl 500 nur ne Zwischenlösung ist, bis die Probleme beseitigt sind.

Einsatzleiter
18.12.2004, 15:06
Original geschrieben von FunkerVogth
Jetzt sagte mir allerdings jemand aus Düren, das wohl 500 nur ne Zwischenlösung ist, bis die Probleme beseitigt sind.


Na das wäre mir aber vollkommen neu. Oder glauben hier im Kreis doch einige leiute an die schnelle Einführung des Digitalfunks. :-(((

Wenn dies nicht der Fall ist, und es sollte sich tatsächlich nur um eine Zwischenlösung handeln, warum hat man denn nicht gewartet und dann direkt ein vernünftiges System beschafft. Dann hätte man sich das bis jetzt ausgegebene Geld für andere Dinge aufheben sollen. Aber warum sparen, der Kreis Düren hat es ja :-((((

Gruß
Der EL

FunkerVogth
18.12.2004, 15:24
Hallo!

Na ja, aber nun beschwert sich schon der erste auf 500. Ist ja auch klar, der eingeschlafee Kat-Kanal wird jetzt zum Allrounder und somit fallen Störungen durch den Kanal 500 in anderen Kreisen jetzt umso mehr auf, da früher ja eher weniger los war und man das vernachlässigen konnte.
Durch die NF-Steuerung haben jetzt andere Kreise die Möglichkeit ungewollt euer Relais zu tasten. Beim Tonruf konnten die das nur etwas länger offen lassen, mehr nicht. Und das beste ist, das ganze gibts dann auf 500 auch nochmal.

Ich finds untauglich und es wurde an der falschen Stelle gespart.

Florian Düren
19.12.2004, 12:19
Tja auf dem 500 könnte es noch Lustig werden.Den Mettman ist auch bei Groß Lagen auf 500. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Lars Zerpich
19.12.2004, 17:43
Original geschrieben von Christian
Habe jetzt erstmal ein Dämpfungsglied an unsere 4m Antenne gemacht, damit wir nicht ständig das "Gesabbel" aus Düren ("Hier Flooriaan Döören 6 met Fonkalaarm !") hören müssen.

Lol

Ich komme ja nicht aus eurer Ecke und kenne "Flooriaan Döören" auch nicht, aber ich kann mir das gut vorstellen und musste ziemlich lachen!

mfg lars