PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mithören beim Motorola Skyfire 4S



FireBengel
24.04.2002, 18:26
Hallo

ich habe bei meinem Skyfire 4S das Problem das er manchmal wenn ich den Schalter von Mittelstellung in seine Endstellung schiebe um auf Mithören zu Schalten, daß dann der Lautsprecher nicht öffnet.
Um dann Mithören zu können muß ich den Melder ganz ausschalten und wieder Einschalten, dann Funktioniert wieder alles Normal.

Woran kann das liegen.

Gruß

Bernd

66251
24.04.2002, 22:03
Woran das liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bei meinem FME88 tritt dieses Phänomen aber auch auf. Komischerweise meistens, wenn der Akku nicht mehr so voll ist. Manchmal lässt sich auch durch aus- und wieder einschalten das mithören nicht aktivieren.

clone
26.04.2002, 15:28
Hallo,

Ich weiß ja nicht ob das etwas bewirkt,aber Du könntest doch die Monitorfunktion auf die Mittelstellung programmieren.

Ist nur so ein Vorschlag ;-)

MFG.

Grisuchris
26.04.2002, 15:44
Meiner hatte das gleiche Problem, egal ob in Mittel- oder Endstellung. Da gibts wohl nen kleinen Konstruktions/Firmwarebug, oder ist es ein Feature :-)

Feuerpatsche
26.04.2002, 17:48
Hallo

Ich habe keine Probs, wenn ich auf mithören schalte.


Gruß Dirk

kOnDeNsAtOr
11.08.2006, 12:19
Thema ist zwar schon uralt, möcht aber kein neues aufmachen.
Frage: Hat schon jemand eine Klinkenbuchse im FME88 verbaut? So ähnlich wie beim BMD. Gibt es Probleme, wenn man das Signal vom Lautsprecher abgreift?
Grund dafür ist die Mobile Version vom Crusader, die demnächst verfügbar sein wird.
Wenn jemand diese Buchse schon eingebaut hat, wär es interessant, wo und wie. Evtl mit Fotos.

Danke und Gruß,
Andy

Skyfire 4S
11.08.2006, 15:35
Ja das wäre wirklich interessant, das ganze habe ich mir auch schon überlegt, eine Klinkenbuchse im Skyfire 4S, vorstellbar wäre das ganze natürlich schon, ich denke, das man das ganze an den zwei Lötstellen vom Lautsprecher abfangen kann, doch das Kabel müsste dann vom Melder raus gehen, und die Buchse müsste man dann außen irgendwie befestigen, da ja innen kein Platz mehr ist,

kOnDeNsAtOr
11.08.2006, 15:43
OK, aber da hab ich gleich an eine 2,5mm Buchse gedacht oder an eine Buchse in der Größenordnung von einem Jumper. Dann noch ein Kabel gebastelt, dass dann auf 3,5 mm geht oder was auch immer man dann mit dem Signal anfangen möchte.

Gruß Andy

Skyfire 4S
11.08.2006, 16:42
Ja es gibt ja einen Adapter, von 2,5 mm auf 3,5 mm, damit man mit einem normalen Ohrenhörer mit hören kann, und außerdem kann man ja gleich ein Kabel einbauen, wo dann eine 3,5 mm Klinkenbuchse dran ist,

lthmaster
11.02.2011, 11:42
Hallo

ich habe bei meinem Skyfire 4S das Problem das er manchmal wenn ich den Schalter von Mittelstellung in seine Endstellung schiebe um auf Mithören zu Schalten, daß dann der Lautsprecher nicht öffnet.
Um dann Mithören zu können muß ich den Melder ganz ausschalten und wieder Einschalten, dann Funktioniert wieder alles Normal.

Woran kann das liegen.

Gruß

Bernd

Hallo,
ich habe mir den Skyfire 4S gekauft(programmiert,bequarzt). Wenn ich den FME auf Mithören schalte ist alles O.K. . Gebe den Melder doch mal zum ,, Funkgerätewart ,, oder zu einem ,, Bos Techniker ,, die finden das Problem meistens.
So wie dein Problem hatte ich es damals bei meinem Pageboy II auch und gab den FME zu einem ,, BOS Techniker ,, dann hat alles sehr gut Funktioniert( naja der nächste einsatz von dem Pageboy II war sein letzter den konnte selbst der ,, BOS Techinker ,, nicht mehr retten der war total im Ar***) :D !

Aber versuche es mal hilft dir Bestimmt

Gruß lthmaster

Heros21/10
11.02.2011, 12:27
Hallo,

sei mir nicht böse, aber hast du gemerkt, dass der thread jetzt schon 9 Jahre alt ist?

Er hat mittlerweile sicher eine Lösung dafür gefunden.


Gruß

Heros

lthmaster
25.03.2011, 16:04
ja das habe ich aber ich wollte nur für andere die diesen text lesen das auch nochmal beantworten!