PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Meldungen



DaRake
14.12.2004, 17:05
Hallo,

an meinem Wohnort habe ich das Problem, dass ich zwei DAU´s empfange. Gibt es ne Möglichkeit, dass nur die vollständige Meldung von POC32 angezeigt wird?

Gruß,

Sebastian

kLoPo
15.12.2004, 13:05
wenn 2 nachrichten exakt gleich sind: ja
wenn nicht, dann hast du leider keine chance, es sei denn du versuchst ein bisschen mit der aufnahmelautstärke zu spielen.

je nach wetterlage wird dir das aber immer passieren!

DaRake
15.12.2004, 23:22
Hallo KloPo,

tja, dann habe ich wohl Pech gehabt! Und das alles wegen des Diskrimatorausgang vom UBC 60, bei meinem frühren PRO-50 von Realistic ohne Disk hatte ich diese Probleme nie, aber der ist leider einmal zu viel runtergefallen...

Gruß,
Sebastian

Feuerwehrnotruf
17.12.2004, 16:26
Ich denke, nur die Anzeige an sich ist ja nix problematisches. Ärgerlich ist in solchen Fällen eher die doppelte Benachrichtigung, z.B. per SMS.

Wenn dir in diesem Fall nur die Alarmierung an sich, nicht aber der genaue Text wichtig ist, kannst du auch den Filter so einstellen, dass gleiche RICs innehalb einer bestimmten Zeit (z.B. 30 Sekunden) ausgeblendet werden. Dann wird nur eine SMS versandt. Aber eben mit der Gefahr, dass eine unvollständige Meldung übertragen wurde und die mit dem komplett empfangenen Text erscheint dann eben nicht.

Hauptlöschmeister
21.12.2004, 16:43
hi

unter einstellung bei poc 32kannst du das einstellen ob die textmeldung doppelt kommen soll oder nicht.


gruss uwe

76440
23.12.2004, 19:22
super tipp, wurde nur schon längst angemerkt und behebt das problem auch nicht ...