PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XL + Programmierung Fehlermeldung Hardware nicht Kompatibel! Softwareversion 4.20



Alora
11.12.2004, 22:02
Hallo!

Habe folgendes Probelm!

Haben in unserer Bereitschaft neue Melder des Typs Quattro XL+
bekommen! Sie sind quasi gerade neu gekommen!
Habe auf jedes Gerät 2 Schleifen vom Händler programmiert bekommen! Konnte auch diese Schleifen mit meinem selbstgebauten Progadapter und der psw429 SW (ver.4.20) auslesen und wieder draufschreiben, alles ohne Problem!

Sobald ich aber mehr als 6 Schleifen draufprogrammiere kommt beim Datenübertrag die Fehlermeldung "Hardware zum HF- Band nicht kompatibel!
Der rote Balken geht auf 100 % der Melder geht kurz aus, startet neu und ist dann aber so, wie vor der Programmierung!

Habe einen schon etwas älteren XLS+ , der läßt sich mit gleicher Software und gleichem Progadapter wunderbar programmieren!

Ist sehr komisch!
Habe schon versucht im Forum was darüber zu finden, leider bin ich auf nichts gestossen!

Habe den Programmieradaper uniprog2 selbstgebaut von Neubert Elektronik
http://www.neubert-elektronik.de/10390/10417.html



Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


Vielen Dank im voraus


Alora :-)

TobiForPresident
11.12.2004, 22:17
Hallo.
Mit der Kopie der Rechnung und des Lizenzvertrages als erstes mal die Version 4.35 holen und dann nochmal probieren....

MiThoTyN
11.12.2004, 22:19
Hi Alora !

Das Problem ist, dass du ne zu alte PSW benutzt. Die 4.20 ist schon lange nicht mehr aktuell und wurde recht schnell von der 4.32 abgelöst. Gerade letzte Woche kam sogar die 4.35 raus. Fakt ist, dass in allen Versionen vor der 4.35 Fehler drinne waren, die Swissphone jetzt behoben hat. Gerade die 4.20 war extrem fehlerhaft und wurde deshalb so schnell ausgetauscht.
Das die neueren Modelle der XL+/XLS+ mit der 4.20 noch mehr Probleme haben ist also nachvollziehbar.

Bring die Melder zum Proggen zu einem Händler, oder kauf dir die 4.35. Nur damit ist ein sicheres, gefahrloses Proggen der Melder möglich.

Gruß Joachim

Cummunicator
12.12.2004, 10:29
Hallo Alora!

Es ist definitv so wie meine Vorredner geschrieben haben. Es liegt an der alten PSW. Selben Fehler habe ich auch damals Feststellen müssen, allerdings nicht bei jedem Melder. Eventuell hängt das auch noch mit der Firmware des Melders zusammen.

Jedenfalls schaffte die Nutzung der neueren Software (damals die V 4.32) Abhilfe. Also auf Version 4.35 updaten!

Grisuchris
12.12.2004, 11:39
Ist die 4.35 wenigstens augenscheinlich ok, oder wird das wieder so ne unendliche Geschichte, bis die PSW so tut, wie sie soll?

MiThoTyN
12.12.2004, 12:35
Also ich konnte bei der 4.32 auch keinen offensichtlichen, schweren Fehler feststellen. Selbst die war also schon "ok".

Denke die 4.35 ist jetzt ziemlich die letzte PSW, die es für die + Modelle geben wird. Die läuft jetzt wirklich soweit rund ...

Gruß Joachim

Cummunicator
12.12.2004, 12:51
Konnte auch noch nichts negatives feststellen...

DJUwert
12.12.2004, 17:13
Ist es also NICHT möglich mit dem XL+ eine Software für den XLS zu benutzen? Damit kommt irgendwie keine Verbindung zum Melder zustande. "Zeitüberschreitung".

Wenn einer ma nen Tip zur passenden Software hat, bitte ne private Nachricht. Und bitte kein "...zum Fachhändler,... Lizenz,... oder andere unbeliebte Wörter benutzen! :-)

Danke sagt Uwe!

Cummunicator
12.12.2004, 17:17
Hallo Uwe!

Hab deine Frage leider nicht ganz verstanden?

Du willst mit der Software vom XLS einen XL+ programmieren? Hab ich das richtig verstanden?

Quietschphone
12.12.2004, 17:24
Es ist bisher noch keine Version von Swissphone verfügbar, mit der man sowohl XL(S) als auch XL(S)+ programmieren kann. Diese wurde mal als Version 5.X angekündigt, seitdem hat sich aber noch nichts getan.

Aber (auch wenn dem ein oder anderen das Wort nicht passt): Jeder, der die benötigte Lizenz für PSW429NT hat bekommt auch alle anderen benötigten Versionen!

DJUwert
12.12.2004, 17:29
Ja, es soll ein XL+ programmiert werden und das ging mit dem Versuch das mit der XLS Soft zu machen nicht. Ich hätte gern die XL+ taugliche Software. Aber woher nehmen...

Wenn alles nichts hilft so muss er wohl eingeschickt werden. Mich wundert nur, dass der Melder mit der XLS-Soft nicht mal Verbindung zum PC aufbauen kann.

Cummunicator
12.12.2004, 17:33
Tjaaa.... :-)

Also zum XL+ programmieren brauchst du natürlich auch die XL+/XLS+ Software. Das ist dei PSW429NT30 in der Version 4.35. Mit der PSW429NT+ geht's leider nicht.

DJUwert
12.12.2004, 17:39
Schade, dass mir da keiner helfen kann...


MFG Uwe.