PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Dokumentation



Mr. Blaulicht
11.12.2004, 15:20
Moin moin,

und wieder einmal wende ich mich mit einem Problem an Euch, diesmal an die Programierer unter Euch:

In unserer Bereitschaft fahren verschiedene Leute zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche (hauptamtliche) Fahrzeuge im Sinne einer Rettungsdienstverstärkung.

Bisher war es immer so, dass diese Leute mir eine Mail geschrieben haben, in der die Auftragsnummer, die Zeiten, die Art des Auftrags (Rettungseinsatz, Krankentransport), Fahrzeug usw drinstanden. Ich habe diese Daten in eine Excel-Tabelle eingegeben. Daraus habe anschliessend die Daten aufbereitet, auf Monate umgelegt und per Mail weiter an unsere Bereitschaftsleitung geschickt, die wiederum aus diesen Daten die Dienststunden und die Dienstaufwandsentschädigung berechnet haben.

Wie Ihr seht, ist dieser Weg sehr umständlich. Wenn ich mal im Urlaub bin, gab es unter Umständen mal für einen Monat keine Daten.

Jetzt kam mir die Idee, dass die Fahrer jeweils Ihre Daten online in ein Formular bzw. eine Datenbank eingeben, die Daten dort aufbereitet werden und diejenigen, die die Daten brauchen, sich die Daten runterladen/online anschauen können.
Ich stelle mir das wie ein Excelprogramm vor, das halt nicht auf meinem Rechner läuft, sondern im Internet.

Mit dem Datenschutz dürfte es keine Probleme geben, da Patientendaten und Einsatzorte nicht erfasst werden. Ausserdem ist die Website, auf der das ganze stattfinden soll, passwortgeschützt.

Gibt es sowas, kann man sowas machen/programmieren und wer kann so was?

Setzt bitte nicht allzu große Hoffnungen in meine Programmierkenntnisse. Das letzte, was ich programmiert habe, war BASIC auf dem C64.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

Gruß, Mr.Blaulicht