PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relaiausgang Ladegerät RE229



Dennis112
07.12.2004, 17:51
Hallo Kameraden und Funker,

ich bekomme demnächst ein Funkmelder RE229 mit Ladegerät was mit einem Relaiausgang ausgestattet ist. Ich besitze im moment ein Ladegerät für 98S und XLS aber da meine Melder nur einmal in der Woche drin sind wollte ich mein Alarmadapter (Licht) an dem Ladegerät von dem RE229 hängen weil der ja öfters ins Ladegerät muß. Um jetzt mit der Frage auf den Punkt zu kommen, ist die Buchse am Ladegerät vom RE229 identisch mit dem vom
RE429 mit Relaiausgang oder brauche ich dann ein Adapter um auf den fünfpoligen Stecker zu kommen ?

Danke schonmal im Voraus für eure Antorten

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

PS: Falls ein Adapter benötigt wird wäre es nett wenn Ihr sagt wie er heißt oder am besten wäre noch wenn ihr mir ein Foto davon schickt.

Quietschphone
07.12.2004, 18:05
Servus,

für den Relaisausgang des RE229 müsste im Ladegerät eine normale 3,5mm-Mono-Klinkenbuchse verbaut sein. Es ist auf keinen Fall eine 5pol-DIN-Buchse.
Du bräuchtest also dafür (wenn das oben geschriebene bei Deinem Ladegerät so stimmt) einen 3,5mm-Mono-Klinkenstecker und eine 5pol-Din-Kupplung. Den Klinkenstecker musst Du dann nur mit einem 2pol. Kabel entsprechend der Belegung des vorhandenen DIN-Steckers verbinden (müssten PIN1 und PIN3 sein).

Gruß
Alex