PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Telefonnummer (JUH) !!!



TripleJ
07.12.2004, 13:10
Servus,

Vorhin war ein JUH Bediensteter bei mir, und hat bzgl. Spenden mit mir gequatscht. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen die ich vergessen habe zu stellen. Für den Fall daß ihn jemand kennt, bitte dringend Mail an mich. Daten:
Dennis Hülbusch, JUH Köln bzw. Bergisch Gladbach.
Danke für eure Hilfe.
MfG TripleJ

Andreas 53/01
07.12.2004, 13:54
11 8 33

Ebi
07.12.2004, 13:57
Hi,
diese Art Spendensammler sind in der Regel keine Mitglieder der betreffenden Organisationen. Das sind meistens Drückerkolonnen die ähnlich Zeitungswerber organisiert sind.
Bei Spenden ist es angebrachter, diese direkt den Hilfsorganisationen zukommen zu lassen als diesen Drückerkolonnen denn die kassieren erheblich mit.
mfg Ebi

MatthiasO
07.12.2004, 14:24
Hallo,

wir kritisieren diese Praxis organisationsintern schon seint Jahren. Diese "Kolonnen" treten oft, unter dem Mäntelchen der Organisation, auch sehr forsch auf und schaden damit IMHO mehr als sie nützen.

Auskünfte aller Art erteilt sicher gerne die Dienststelle der jeweiligen Organisation, oder man kann i.d.R. einen jeden MA auf Dienten, veranstaltungen u.ä. ansprechen. Wir z.B. haben hier in der Regel auch immer Beitrittserklärungen, Broschüren u.ä. dabei.

Gruß,

otti

logic-e
07.12.2004, 15:49
Im Spiegel Heft No 49 vom 29.11.04 ist ein interessanter Artikel über Spendensammlungen und Drückerkolonnen

Brandinspektor
07.12.2004, 17:02
Hallo TripleJ,

die Zentrale-Rufnummer der JUH Rheinisch Bergischer Kreis /
Oberbergischer Kreis lautet 02262 / 762610.

Du erreichst die einzelnen Regionalstellen auch über die
Homepage
http://www.johanniter.de/org/juh/org/land/nrw/org/rheinoberberg/deindex.htm

Gruß
Micky