PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo LG ohne ausgang.. andere Idee ?



Schensl
05.12.2004, 20:12
Hi Leute,

ich hab da nen kleines Problem.
Davon hängt zwar jetzt nich die Welt ab aber ich dachte ich frag vll. euch mal um paar Ideen oder um Rat.

Und zwar bekomme ich nächste Woche einen Swissphonememo.
Allerdings haben haben unsere LG keinen ausgang.

Hat jemand eine andere Idee wie ich bei einem Alarm trozdem *
zu Licht kommen könnte ohne auf einen Schalter zu drücken oder sowas ... hab ja noch sowas für den BMD und das Klappt alles Nachts immer wunderbar und möchte es auch nicht missen da ich 5 Räumen bei mir gleichzeitig Licht angeht und ich nicht erst durch die Räume stolpern muss und überall licht anmachen brauche ;)
Wisst ja bestimmt selbs wie das ist.

Also vll. habt ihr ja was, was ich noch machen könnte.

MfG-Jens-

Quattro XLS+
06.12.2004, 18:51
Du kannst über einen Lichtsensor auch Relai ansteuern. Ich kenn mich mit Elektrik nicht so aus. Wenn du auf die rote LED einen Sensor baust und bei Alarm die LED (am Ladegerät) angeht steuert dein Relai an und das Licht geht auch an. Vielleicht weiß ein anderer mit mehr Kenntnissen genauern Rat.

Schensl
06.12.2004, 21:21
Das is ne Gute Idee... das durch den Sensor ein kreis geschlossen wird und der Kontakt angeht ...

Super ... !! Danke ...

Wie gesagt .. wer kennt sich da bisser mit aus ?

Freu mich über weiter Antworten

felix000
06.12.2004, 23:29
Beim Conrad gibts eine Relaiskarte der reicht der Strom einer LED um ein Relais zu schalten. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Schensl
07.12.2004, 16:23
Joa, währe auch ne Möglichkeit.

Aber ich möchte das möglichst so machen das man das LG nicht aufschrauben muss oder ähnliches daran verändern muss ;)

Gibt es denn auch so ein sensor der nur ca. 5 sec. den impuls abgibt oder sowas ... weil die Lampe ja da ständig dann brennt .. :)

Oder jemand auch ne ganz Andere Idee ... bin für jede Spinnerein zu haben *hehe*

Schensl