PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue "Push-To-Talk" Handys... Sinnvoll für uns?



the_7th_doctor
05.12.2004, 17:24
Hallo!

Unter http://www.t-mobile.de/push-to-talk kann man sich über den neuen "PTT-Service" informieren. Ein Artikel dazu findet sich auch noch unter www.Funkmagazin.de.

Was meint ihr? Gibt es Situationen (San-Dienste, Brandwachen), in denen wir diesen Service sinnvoll nutzen könnnen?

Gibt es vielleicht sogar jetzt schon Erfahrungen dazu?

Gruß

Christian

Diggi
05.12.2004, 17:30
Thema bereits vorhanden!

=> http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=16208

the_7th_doctor
05.12.2004, 19:42
Danke für den Hinweis und danke dafür, dass ich nicht standrechtlich gesteinigt wurde (wie sonst in ähnlichen Fällen leider üblich).

Allerdings habe ich selbstverständlich die Suchfunktion genutzt und keine Ergebnisse gezielt (Stichworte "PTT" und "Handy").

Abgesehen davon ist das Thema durch den Start am 22.11. ja sehr aktuell und die Frage nach Erfahrungen vielleicht gerade jetzt noch einmal angebracht und berechtigt.

Gruß

Christian

marc
05.12.2004, 21:20
ja sehr üblich sogar!!!!! die spielen hier gerne mit der macht beitäge zu verschieben oder zu löschen, ohne das man als verfasser des beitrags was mitbekommt und sich nur wundert........

leider .... das war hier auch schon mal anders

Quietschphone
05.12.2004, 21:31
Original geschrieben von marc
ja sehr üblich sogar!!!!! die spielen hier gerne mit der macht beitäge zu verschieben oder zu löschen, ohne das man als verfasser des beitrags was mitbekommt und sich nur wundert........

leider .... das war hier auch schon mal anders
Hallo marc,

wen meinst Du denn mit "die"?
Grundsätzlich werden Beiträge in die richtigen Unterforen verschoben, wenn sie nicht im richtigen Forum sind. Was ist daran schlimm? Gelöscht werden keine Beiträge, ausser der Verfasser löscht sie selbst. Ausnahmen sind natürlich Beiträge, die gegen bestehendes Gesetz etc. verstossen.

Das ist aber OT und hat mit diesem Beitrag hier nichts zu tun.

Aber mal BTT:
Ich hab' leider mit dem deutschen PTT noch keine Erfahrungen. Das, was T-Mobile schreibt, hört sich aber gut an, ausser, dass nur max. 30 Sekunden pro "Anruf" zur Verfügung stehen. Wenn es sich preislich einigermassen im Rahmen bewegt ist es bestimmt eine feine Sache.
Ich konnte die letzten Monate ein ähnliches System in den USA testen und ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen und ich habe es auch sehr oft genutzt.
Ob es für die BOS interessant ist wage ich aber zu bezweifeln, denn dann müsste jeder Helfer mit einem PTT-fähigen Endgerät ausgestattet sein. Ausserdem wieder eine Frage der Kosten. Im Normalfall sollten den HiOrgs ja genügend Kommunikationsmittel zur Verfügung stehen, die keine laufenden Kosten (Grundgebühr, Verbindungsgebühr, ...) verursachen.

marc
06.12.2004, 12:57
die , na die personen die beitäge verschieben, mein beitag wurde schon nach einigen minuten verschoben, dieser beitag scheint ja hier richtig zu sein, komisch geht doch ums gleiche tehma........

mfg. marc

Quietschphone
06.12.2004, 13:26
Also meinst Du mich, denn ich habe Deinen Beitrag verschoben, da es nur eine Information war, dass T-Mobile Deutschland "Push-To-Talk" eingerichtet hat. Deswegen wurde er ins "Allgemeine" verschoben. Wenn von einem Mod verschoben wird wird normalerweise auch ein Beitrag angehängt, dass verschoben wurde. So kann man erkennen, wer den Beitrag verschoben hat. Du hast aber auch geschrieben, dass Beiträge "von denen" gelöscht werden und wir hier scheinbar unsere Aufgabe ausnutzen, um unsere "Macht" zu zeigen. Da hätte ich aber gerne ein Beispiel dafür, gerne auch per PN.
In diesem Beitrag geht es aber um die Frage, ob und wie man PTT bei den deutschen BOS nutzen kann, also hat die Frage (indirekt) auch mit BOS-Funk zu tun.

Gruß
Alex