PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane vouice DME III



FL Segeberg 80/00
03.12.2004, 07:56
Hallo zusammen,

ich habe gehört der Hurricane voice wandelt den gesendeten Text der Lst in Sprache um.
Wie würden sich z.B. diese Texte anhören?

FeuKl*Kaltenkirchen*Auf dem Brege 1*Fa. Dodenhof*** oder

GefGutErk*Norderstedt*S-H Str.* Firma Katjes***

Gruß 80

Koerbi
03.12.2004, 09:10
Ich kenn mich damit zwar nicht so aus, aber ich glaube es kommt dann so wie du es geschrieben hast.

huhu
03.12.2004, 10:47
Wenn du dein Wörterbuch nicht selbst einpflegst und immer wieder neue Worte hinzufgst wird jeder einzelne Stern als "stern" ausgesprochen das ja nicht unbedingt wünschenswert ist.

Genauso mit FeuerKl, da wird er standartmäßig nix mit anfangen können. musst ihm eben alles beibringen.

Bachi_47
03.12.2004, 11:09
Hi,

Ich hatte auch schon einen Hurricane Voice und war mit diesem Melder ziemlich unzufrieden.
Selbst wenn du das Lexikon vernünftig einstellst klingt die Sprache an sich schrecklich!! (dies ist meine Meinung) Ich würde mir immer nur einen Melder mit Display kaufen (Patron, etc.)
So muss jetzt noch arbeiten! :- )

Florian Feuerbaer
03.12.2004, 11:33
Hmmm aber mit einer netten Frauenstimme geweckt zu werden ist doch was feines.... da steht man viel lieber auf *g* ;)

Wie kann man dem das lexika beibringen?

Florian

Bachi_47
03.12.2004, 11:50
Hi,

Mit Hilfe der Programmiersoftware und der Programmierstation kannst du das Lexikon bearbeiten!!

friend112
03.12.2004, 12:28
Hallo,

also ich habe bis jetzt keinen Hurricane Voice mit Frauenstimme gesehen bzw. gehört! Nur diese ( in der Tat gewöhnungsbedürftige) Männliche Stimme. Aber ich wüßte mal gerne, ob es auf dem deutschen Markt welche mit Frauenstimme gibt!
Bis auf die Stimme bin ich mit dem Melder super zu frieden!
Wenn du dir einen holen solltest, soltest du gerade bei diesem Melder darauf achten, dass auch eine Programmierstation zur Verfügung steht! (Ist natürlich auch eine Kostenfrage!)

Solltest du noch Probleme mit dem Lexicon haben, helfe ich dir gerne weiter!

Mfg. friend112

FL Segeberg 80/00
03.12.2004, 12:42
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe einen privaten Patron pro FT, bin auch eigentlich sehr zufrieden, aber ich dachte wenn man die Texte vorgelesen bekommt kann man sich in dieser Zeit schon anziehen.

Gruß 80

cycoso
05.12.2004, 13:49
Aber bis der Melder sich fertig gebabbelt hat vergeht ein haufen Zeit. So kurz auf das Display geschautm und man weis grob um was es sich handelt. Finde das reciht und sits viel bessere und verständlicher!

Kater Köln
05.12.2004, 19:46
Also mein feuerwehrseitiger Hurricane voice blabbert nur "EINSATZALARM" oder "PROBEALARM" bzw. "EINSATZALARM GEFAHRGUT"- ist das Sache der Leitstelle, was die senden, oder hängt das am melder? die anderen haben noch den normalen "hurricane"...dann hab ich ja garnichts davon, das ich einen "voice" habe?! und das quittieren dauert auch viel zu lange, weil man den immer ausquatschen lassen muss...

friend112
06.12.2004, 09:48
Hallo,

vom Hurricane Voice gibt es zwei Versionen! Den S und den FS!
Der S gibt nur "Textkonserven" aus, der FS den ganzen Text! Zum Überprüfen entweder mit der PSW auslesen, oder wenn nicht vorhanden, den Akkudeckel entfernen, darunter ist entwerde ein Häckchen bei S oder bei FS!

Mfg. friend112

tower911
06.12.2004, 13:04
Also was die Sprachausgabe angeht sind wir bestens zufrieden mit den Voice FS.
Bei uns klappt das auch ohne Sprachlexikon ganz gut.
Und wenn du Meldugen wie

FeuKl*Kaltenkirchen*Auf dem Brege 1*Fa. Dodenhof***

hast dann musst du im lexikon ungefähr foglendes rein schreiben

FeuKL= Feuer klein
*= , (bei komma oder punkt macht er sprachpause bzw bei fragezeigen erhöht er am ende die stime und stellt es sogar als frage da)
Fa. = Firma

und schon spricht dein melder die komische meldung als klartext meldung. eigentlich ganz einfach.

und das mit der frauenstimme kann man in der programmiersoftware einstellen. dort kann man die sprachhöhe und sprachgeschwindigkeit einstellen. und somit bekommt man eine frauensitmme oder eine ganz tiefe männerstimme. und sprachgeschwindigkeit naja jedem wies beliebt.
mfg
der tower