PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Scanner zur Posac auswertung



ffwki
02.12.2004, 23:58
Ich weiß zwar das dieses Thema wahrscheinlich schon 20 mal angesprochen wurde aber beim durchstöbern des forums habe ich bis jetzt keine Befriedigente Antwort gefunden also

Ich habe FMS 32 PRO und möchte digitale Alamierung auslesen WAS BRAUCH ICH!!!!!!!!!!!(Kabel Scanner Zusatzsoftware usw.)
das ganze sollte sich im Bereich unterhalb von 200€ abspielen



So und hier noch was für Profis

ich möchte wenn es denn mal klappt das wir die Alarmierungstexte ausgelesen bekommen möchte ich diese dann auswerten per Software und über µ-Controller auswerten.

Theoretisch müßte doch die möglichkeit bestehen diese Texte als AscII code vom FMS 32 pro zu bekommen hat auf diesem Thema schon jemand erfahrung.

Oder besteht eventuel die möglichkeit source-code von Heiru zu bekommen der die Auswertung des Pocsag signals übernimmt.

Also vielen Dank im Vorraus ffwki

MiThoTyN
03.12.2004, 14:16
Willkommen im Forum erstmal !!!

Als Scanner kannst du den Uniden UBC 60 XLT benutzen.
Das ist der Standardscanner. Kostet nicht viel und kann alles was man haben muss.
Entweder du nimmst einen, der gleich nen Disk-Ausgang hat, oder du rüstest den selber nach !

Guck mal bei www.thiecom.de Die haben die besten Preise.

Den zweiten Teil deiner Frage versteh ich nicht ganz. Was genau willst du machen ? Wo soll welcher µC was auswerten/verarbeiten ?

Gruß Joachim

ffwki
03.12.2004, 14:25
also noch mal genau das ganze wegen der µ-Controller auswertung

also fms32 liefert einsatz text!!!

dieser Text wird über RS232 an den µ-Controller gesendet dieser wird vom µC ausgewertet und je nach Einsatzstichwort eine bestimmte aktion durchführen #

was ich jetzt will ist an den Text vom FMS 32 Pro dran kommen

ffwki
03.12.2004, 14:27
kann sich mal vielleicht jemand die Mühe machen mir einen Direkten link zukommen zu lassen wo ich einen Scanner mit Disc-Ausgang bekomme weil aus den ganzen beschreibungen geht nicht hervor ob jetzt ein dis-A da ist oder nicht!!!!

MiThoTyN
03.12.2004, 14:32
Also Thiecom hat keine mit Disk. Die gibts da nur ohne.

Mit Disk schau mal hier :
http://www.kalina-funktechnik.de/new/scanner_ubc60_disc.htm

Zum Thema Aktionen. Du musst da kein µC anschließen. Du kannst auch in FMS32 Aktionen eingeben und dann über eine Batchdatei oder ein kleines Programm z.B. ne Relaiskarte am seriellen Port ansteuern. Das ist erheblich einfacher und genauso effektiv.

Gruß Joachim

Diggi
03.12.2004, 14:34
Original geschrieben von ffwki
also noch mal genau das ganze wegen der µ-Controller auswertung

also fms32 liefert einsatz text!!!

dieser Text wird über RS232 an den µ-Controller gesendet dieser wird vom µC ausgewertet und je nach Einsatzstichwort eine bestimmte aktion durchführen #

was ich jetzt will ist an den Text vom FMS 32 Pro dran kommen

Wozu der ganze Aufwand?

Der Text (solange er nicht verschlüsselt ist) wird doch in der Liste von FMS32 angezeigt. Du kannst dann verschiedene Aktionen im Programm angeben (SMS/Email versenden, Text auf einem Einsatzbildschirm anzeigen lassen etc...)

TCS
03.12.2004, 16:44
Original geschrieben von MiThoTyN
Also Thiecom hat keine mit Disk. Die gibts da nur ohne.


bei Thiecom giebts den Scanner mit und ohne Disc ausgang.

http://www.thiecom.de/shop1/RadioznScannerBearcat_.html

Der erste ist ohne und er zweite hat ihn schon eingebaut.
Also wenn du schon einmal etwas gelötet hast kannst du ihn selbst einbauen. Für alle anderen giebts ihn schon fertig montiert.
http://www.discriminator.nl/ubc60xlt-2/index-en.html

Den Kondensator und den Widerstand kann man auch weglassen funktioniert auch ohne. Mit ist natürlich besser wenn man welche hat.

Gruß TCS

Krümel
03.12.2004, 18:26
Frage zu Thiecom: Antworten die schnell oder dauert das lange bei denen? Wie lang dauerts von der Bestellung bis zum Empfang des Pakets? Schildert mal bitte eure Erfahrungen,bin nämlich am Überlegen,ob ich dort bestelle,die Preise sind nämlich geil.

krümel

Quietschphone
03.12.2004, 18:37
Servus,

nach meinen Erfahrungen dauert es im Normalfall vom Bestellvorgang bis zur Entgegennahme des Pakets ca. fünf Werktage. Also alles im üblichen Rahmen.

Gruß
Alex

MiThoTyN
03.12.2004, 18:42
Thiecom ist zu empfehlen. Da hab ich auch schon bestellt. Der Ablauf ist wie üblich und dauert auch "normal" lange. Gab bisher noch nie Probleme.

@TCS
Das letzte mal als ich geguckt habe, hatten die noch keinen. Danke für den Hinweis.


Gruß Joachim

Krümel
03.12.2004, 19:31
Wenn ich den jetzt also Weihnachten haben möchte, klappt das noch?

krümel

MiThoTyN
03.12.2004, 19:41
Na Hellseher bin ich nun auch wieder nicht. Ruf doch einfach bei Thiecom an und frag die, die sollten dir das schon eher sagen können wie die Lage momentan aussieht. Aber ich denke schon. Sind ja immerhin noch ein paar Tage.

Gruß Joachim

Krümel
03.12.2004, 19:47
jow ok danke ;)). Werd da morgen oder so mal anrufen. DIe Preise haben mich nämlich echt positiv überrascht.

krümel

Gismo
30.12.2005, 08:56
...und wie sind Deine Erfahrungen mit Thiecom?

Scanfreak
30.12.2005, 13:24
tach Post

die haben so wie ich gerade gesehen habe den Albrecht AE65H für 49,95 € im Angebot

da müßteste dann nur noch nen Discrimi Dranbauen oder läßte bei Thiecom machen kommste immernoch günstiger mit weg