PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codedateien Vogelsbergkreis



wec
30.11.2004, 13:05
Tut mir leid, wenn ich mich hier selbst "outen" muss, aber welcher Depp veröffentlicht denn Codedateien mit genau definierten Eisatzmerkmalen (53639-ELW Lauterbach)? Das kann man nur wissen, wenn man selber dazugehört! Seid vorsichtig mit Euren Äusserungen und Veröffentlichungen. Vor Allem, wenn sie so leicht nachvollziehbar sind.

Ich selbst habe vor langer Zeit BOS-Control-Codedateien vom Vogelsbergkreis mit über 400 Schleifen veröffentlicht, habe aber genau diese Definitionen heraugenommem.

Maxt nix. Guten Tag Herr Staatsanwalt. Bin ich halt ein Mätyrer, um Euch vor grösseren Schäden zu bewahren.

Nichtsdestotrotz kommen in Kürze von mir Codedateien für den Vogelösbergkreis und den Schwalm-Eder-Kreis mit über zweitausend Melderschleifen für FMS32 pro.

Dietmar

MatthiasO
30.11.2004, 13:18
Was meinst du denn konkret mit "genauen Einsatzmerkmalen"? Bzw. warum sind diese Infromationen brisanter als die die du anzubieten hast?!

Melderschleife und zuordnung zur Wehr bzw. FMS-Schlüssel des Fahrzeuges können doch eigentlich immer nur in einer Art und weise interpretiert werden, oder?

Und interessehalber, gibt's im Voglsberg- udn Schwalm-Eder-Kreis jeweils mehr als einen Betriebskanal? Oder wie kommt du sonst bei 1000 Kombinationsmöglichkeiten pro Kreis/Kanal auf über 2000 Schleifen?

Gruß, otti

Diggi
30.11.2004, 13:41
Original geschrieben von wec
Tut mir leid, wenn ich mich hier selbst "outen" muss, aber welcher Depp veröffentlicht denn Codedateien mit genau definierten Eisatzmerkmalen (53639-ELW Lauterbach)? Das kann man nur wissen, wenn man selber dazugehört! Seid vorsichtig mit Euren Äusserungen und Veröffentlichungen. Vor Allem, wenn sie so leicht nachvollziehbar sind.

Ich selbst habe vor langer Zeit BOS-Control-Codedateien vom Vogelsbergkreis mit über 400 Schleifen veröffentlicht, habe aber genau diese Definitionen heraugenommem.


Vielleicht erklärst du mal genauer, was du meinst, und redest nicht "um den heißen Brei rum" %-/


Original geschrieben von wec
Nichtsdestotrotz kommen in Kürze von mir Codedateien für den Vogelösbergkreis und den Schwalm-Eder-Kreis mit über zweitausend Melderschleifen für FMS32 pro.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du uns davor warnen und schützen, Code-Dateien ins Internet zu stellen (siehe erstes Zitat) und selber stellst du so einen Batzen ins Netz? Erklär mir mal die Logik bitte...

Gruß Diggi

Florian Düren
01.12.2004, 00:35
Ich denke er meint so bestimmte sachen wie Namen,es mag ja Menschen geben die es nicht gerne haben wenn Ihr NAme ohne Ihr zu tun im Internet(FMS 32 Codedatei) auftauchen. Das ist glaube ich auch Nachvollziehbar

MatthiasO
01.12.2004, 09:09
Wie auch immer, letztlich ist und bleibt die nutzung dieser Codedateien IMHO immer irgendwie bedenklich, egal ob mit Namen oder sonstwelchen "informationen" oder ohne...

Wenn wec hier vom Staatsanwalt spricht so halte ich das für Wichtigtuerei, denn dem kommt es letztlich nicht drauf an was hinter der einzelnen Information steht sondern ob/wie solche Informationen gewonnen und ggf. aufgezeichnet werden. Und ob da jetzt hinter der melderschleife ELW Lauterbach oder nur FW Lauterbach steht ist dann wohl auch ziemlich uninteressant...

Gruß, otti

Tobias
01.12.2004, 12:13
Hallo,

die Verbreitung von Codedateien sollte kein großes Problem darstellen. Wer FMS32-Pro (das tritt natürlich auf BOS-CONTROL genauso zu) legal nutzt, hat keine Probleme, wer es illegal (privat zu Hause) nutzt, steht ohnehin rechtlich auf der "anderen Seite".

Insofern ist diese ganze Diskussion (Debatte würde wohl eher zutreffen) überflüssig. Wer Dateien veröffentlichen will, soll es tun, wer es nicht will, lässt es. Und wenn es jamand nicht so toll findet, soll er sich bitte seinen Teil denken und weitersurfen. Wir brauchen nicht darüber zu debattieren, dass 9 von 10 Leuten, die hier angebotenen Informationen nur privat nutzen.

Am Rande sei bemerkt: Sowohl dem VB-Kreis, als auch dem LK Schwalm-Eder stehen je 997 ZVEI-Kennungen zur Verfügung (nämlich die letzten drei Stellen der ZVEI-Kennung - Schleife für Funktechniker des Landes und die Schleife 000). Wenn ich das addiere komme ich auf weniger als 2.000...

wec
01.12.2004, 13:50
Stimmt! Ich habe wohl das kleine 1x1 vergessen. Mag wohl daran liegen, dass die Schleifen in meiner Excel-Tabelle aufgrund verschiedener Zuordnungskriterien mehrfach auftauchen. Also auch mehrfach gezählt sind.

ahk
01.12.2004, 16:22
Original geschrieben von Tobias
Wer FMS32-Pro (das tritt natürlich auf BOS-CONTROL genauso zu) legal nutzt, hat keine Probleme, wer es illegal (privat zu Hause) nutzt, steht ohnehin rechtlich auf der "anderen Seite".


Ich glaube, die Möglichkeiten FMS32 (etc.) legal zu benutzen sind sehr sehr gering.
Auch diejenigen, die das Teil bei der Feuerwehr oder Rettungswache mitlaufen haben, dürfen eigentlich nur die Aussendungen überwachen, die für sie bestimmt sind. D.h. beispielsweise bei der Feuerwehr nur die jeweiligen Alarmschleifen der eigenen Wehr und auch nur die FMS Kennungen der eigenen Fahrzeuge. Hand aufs Herz, wer hält sich daran?
D.h. die ganzen Codedateien vom Vogelsbergkreis oder sonstwo sind höchstens von der Leitstelle Vogelsberg legal zu nutzen - und die braucht sie am allerwenigsten...

Gruß,
ahk

MiThoTyN
01.12.2004, 17:23
Was ich jetzt nochmal einwerfen will : Für was brauch ich ne Codedatei, wenn die Daten unvollständig bzw zensiert sind ?

Dass keine Namen auftauchen sollten (KBI H. Müller oder LNA Bumsberg) ist erstens rein rechtlich klar, außerdem sind das Sachen die sich auch mal ändern. Man hat also nix davon.

Wenn aber bei 20 Schleifen jeweils nur "FW Lauterbach" dahintersteht und ich nicht erkennen kann, welche Schleife jetzt genau welche Bedeutung hat, dann kann ich (persönlich) mir die Datei schenken.

Ich hab auch 3 sehr detailierte Dateien der Stadt OF, des Kreis OF und des Kreises HU und werde die hier auch posten.

Ich denke man braucht sich hie keine Gedanken machen, was wie rechtlich erlaubt ist. Zum einen posten hier viele ihre Codedateien und zum anderen gibt es noch mehr, die die Dateien auch nutzen.

Und wenn die einmal hochgeladen sind, dann sind die auch "anonym". In der Datei steht ja nicht der Name des Uploaders.

Also was soll die Panik .....

@wec

Würdest du bitte eine detailierte Datei hochladen ? Da haben wir alle mehr davon ! Danke.

Gruß Joachim

wec
02.12.2004, 05:01
Hab' ich doch! Oder ist die verkrüppelt (.zip-Datei) angekommen? Hab das .zip-Archiv, welches ich hochgeladen hab, nochmal geprüft. Ist Okay. Ansonsten Rückmeldung an mich. Dann lad' ich's nochmal hoch.