PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Eingangsgeräte



NicCage
29.11.2004, 18:30
huhu,
ich hoffe das ich nicht im falschen Forum gelandet bin und wenn du bestraft mich nich zu hart :-)

Also bin zur Zeit dran für meine Wache den Crusader zu benutzen.

Dazu nehme ich das 4m-Signal direkt vom Funkgerät ab und speise das in die Soundkarte (Funktioniert super)

Jetzt wollte ich vom Scanner das 2m Signal für die Pocsag auswertung das Signal auch auf die Soundkarte legen.

Leider hatte ich hiermit bisher keinen Erfolg.
Nehme ich das Standart 2 *3,5 Klinkeeingang auf 1*3,5 Klinke ausgang kabel, wird das Signal vom Funk über das Signal vom Scanner gelegt und am Scannerlautsprecher höre ich meinen 4m Funk.

Kann es Sein das der Diskriminatorausgang am Scanner scheisse ist ??
Wie löst ihr das bei euch ?

Quietschphone
29.11.2004, 20:09
Original geschrieben von NicCage
Nehme ich das Standart 2 *3,5 Klinkeeingang auf 1*3,5 Klinke ausgang kabel, wird das Signal vom Funk über das Signal vom Scanner gelegt und am Scannerlautsprecher höre ich meinen 4m Funk.

Du musst ein Kabel benutzen, welches die beiden Kanäle trennt. D.h. das voll belegte Kabel muss einen 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker besitzen, der an den Line-In der Soundkarte kommt. An die beiden anderen Enden kommt jeweils das FuG bzw. der Scanner. Auf die saubere Trennung von NF und Masse achten, sonst kann es zu solchen (wie von Dir beschriebenen) Überlagerungen kommen.