PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Advisor Gold



Scholwa
29.11.2004, 17:10
Hallo habe einen motorola advisor gold.(lx4)

Kann jemand von euch diesen melder programmieren oder weiß jemand woher ich die software beziehen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.

NicCage
29.11.2004, 18:17
Also du kannst die Frequenz, Rics, Unteradressen, alle am gerät selbst aendern.
Schau mal hier:
http://www.apollowireless.com/jsp/front/software/software.jsp
das gibts ne anleitung für deinen melder.

Das einzige was du nicht am gerät machen kannst ist soweit ich weiß:
- Begrüssungstext
- Name der Rics (das ist blöd)
- Datumsformat
Glaube das wars so ziemlich was nicht ging (zumindest beim pilot)

Scholwa
29.11.2004, 18:46
sorry habe mich oben leider nicht genau genug ausgedrückt habe es aber schon geändert.

Christian
29.11.2004, 22:30
Original geschrieben von NicCage
Also du kannst die Frequenz, Rics, Unteradressen, alle am gerät selbst aendern.
Schau mal hier:
http://www.apollowireless.com/jsp/front/software/software.jsp
das gibts ne anleitung für deinen melder.




ACHTUNG FEHLER !!! Es geht um einen ADVISOR GOLD von Motorola nicht um einen APOLLO GOLD von APOLLOWIRELESS !

Für den Motorola gibt es ein spezielles Interface (Pager-RIB) und die passende RSS (Radio-Service-Software).

Infos : www.batlabs.com (allgemein) für Pager

www.batlabs.com/pagerrib.html

alarma
30.11.2004, 04:56
ansonsten ist der gleiche nachbau wie auch für den lx2 nutzbar,
bis auf die Ladeschale versteht sich

MfG
Andi

NicCage
30.11.2004, 11:13
war total begeister von meinem apollo... das ich auch apollo gelesen habe.
ihr habt ja recht :-(

Scholwa
30.11.2004, 17:08
woher bekomme ich die software

Quietschphone
30.11.2004, 20:56
Bei Big M oder einem Fachhändler!

Saarbrücken 1/11/3
30.11.2004, 22:31
@Scholwa UND Quietschphone!!!!!

Suchfunktion Benutzen und dann Kommentar mit Händler sparen!
Die Software für den LX4 ist weder bei Motorola noch bei nem Händler zu bekommen. Mich regen solche Antworten langsam auf. Wenn man keine Ahnung hat sollte man, bevor man so ne Antwort schreibt, sich zuerst mal erkundigen, ob die Soft überhaupt noch erhältlich ist. Ich hatte schonmal massig Händler und Motorola für die Software für den LX4 oder den Advisor oder auch älteren Betriebsfunkgeräten von Big M bzw. Bosch gefragt und von allen kam die gleiche Antwort. SIE WIRD NICHT MEHR VERKAUFT!!!!!!!

Quietschphone
30.11.2004, 22:40
@Saarbrücken 1/11/3:

Langsam reiten, Pferde kosten Geld!

Über die Suchfunktion kommt man zu einem Beitrag, in dem DU schreibst, dass die Software im Paket von Motorola enthalten ist:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15970&highlight=software+lx4

Für den neuen oder den alten?

Für den neuen isse im Softwarepaket von Motorola drin (wo auch die fürn LX2, FS2 usw. drin is).
Beim alten wirds schwierig. Den hatte ich mal als Privat DME. Aber die Software gabs nirgends mehr zu kaufen. Weder bei Motorola noch bei nem Händler, da hatte ich damals X eMails geschrieben. Also für die immer wieder nervenden Antworten: Kaufen is wohl nicht!

MfG

Dominik
Jetzt erklärst Du mir mal, warum man ein Motorola-Softwarepaket NICHT bei Motorola oder einem Motorola-Fachhändler bekommen sollte...

Die Software für den LX4 ist weder bei Swissphone noch bei nem Händler zu bekommen.
Dass sie (so wie Du richtig geschrieben hast) bei Swissphone nicht erhältlich ist ist mir auch klar!

Wenn Dich solche Antworten aufregen, warum gibst Du dann selbst solche?

Gruß
Alex

Saarbrücken 1/11/3
30.11.2004, 22:54
Ganz einfach: Richtig LESEN!
Is ja nit bös gemeint.
In dem Beitrag, den du gefunden hast gehts um den LX4 PLUS (das is der "neue"). Nicht um den LX4 (das is der "alte"; wies in diesem Beitrag steht). Das sind zwei grundverschiedene Melder. Der LX4 plus is ein neuer Melder von Motorola. vom Prinzip her einfach der LX2 plus mit 2 Tasten und zwei Displayzeilen mehr. Der Advisor Gold bzw. LX4 hat mit dem Melder nur das Gehäuse gemeinsam. Und hier wurde nach dem LX4 gefragt nicht nach dem LX4 plus. Den LX4 hatte ich nämlich mal. Und genau da hatte ich die große Suche nach der Soft, die ich dann irgenwann aufgegeben hatte.

MfG

Dominik


P.S. Wenn du dir weitere Beiträge zum LX4 anschaust, wirst du auch den Thread zur Programmierung des alten LX4 finden, wo ich das mit der Soft schonmal geschrieben hab, dass es die nichtmehr gibt. Und das mit Swissphone war ein Schreibfehler, den ich grad geändert hab. Aber ich denke, jeder weiß, dass ich Motorola meinte.

Quietschphone
30.11.2004, 23:07
Sei mir bitte nicht böse, aber ich hab' gelesen, und zwar richtig.
In dem von mir zitierten Beitrag ist die Rede vom LX4, kein PLUS oder MINUS oder sonstwas, ganz einfach LX4 (steht im Betreff, in der Überschrift und auch im Beitrag). Also geh' ich auch davon aus, dass der LX4 damit gemeint war.

Aber halten wir zum Schluss trotzdem mal fest:
LX4 (der "alte", Advisor Gold) --> keine Programmiersoftware mehr erhältlich
LX4 plus (der "neue") --> Programmiersoftware bei Motorola bzw. beim Motorola Fachhändler kaufen

Gruß
Alex

Saarbrücken 1/11/3
30.11.2004, 23:16
Ja, is ja kein problem. Ich dachte nur, es wüsste jeder, was mit "alt" und "neu" gemeint ist. ;-)
Nur wie gesagt, versucht euch mal, zumindest bei älteren Meldern und FuGs (bei neuen Geräten bin ich voll eurer Meinung), zuerst mal mit dem Händlerverweis zurückzuhalten, bis ihr nicht sicher wisst, dass es die Soft überhaupt noch gibt. Ansonsten gebt doch besser Tips, welcher Händler die Geräte zumindest mal noch programmieren kann. Da hat der Anfragende bedeutend mehr davon. So seh ichs zumindest.
Bitte nicht perönlich nehmen Quietschphone.

Quietschphone
30.11.2004, 23:27
Ja, ok, belassen wir's dabei bevor's als PN ausartet :-). Ich hätte wohl wirklich alle Beiträge lesen sollen, nicht nur den ersten, den ich über die Suche gefunden hatte...

Gruß
Alex

Saarbrücken 1/11/3
30.11.2004, 23:42
Keine Angst, soweit wollt ichs auch nicht kommen lassen. ;-)
War ja auch nur eine kultivierte Diskussion, nicht sowas, was sich manch anderer hier abhält. Aber das is ne andere Sache und hat sich ja in letzter Zeit gelegt.
Aber ich denke zum Thema Software isthier jetzt alles ausgiebigst erläutert. Wünsche allseits noch ne Gute Nacht!


P.S. Jippiiiiiiiiieeeeeee, der 400. Beitrag!