PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum MSA Gallet



Florian kommen
29.11.2004, 16:27
Hallo,

habe bei ebay jetzt endlich einen MSA Gallet erworben. Die kurze Helmschale mit klarem Visier.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich an die kurze Version ein Goldenes Visier und eine durchsichtige Brille nachzurüsten? Außerdem möchte ich eine goldene Frontplatte für den Helm.

Nun meine Frage: Was für Teile brauch ich da alles dazu? Kenn mich da nicht so aus? Wo bekomm ich die her?

Hat zufällig einer von euch die Teile rumliegen oder kann sie mir besorgen?

Gruß Stefan!

EDIT: Wichtig wäre mir zuerst nur mal die Brille

alarma
29.11.2004, 20:37
Also nachrüstbar ist es schon. Bis auf die Frontplatte.

Hier in Lübeck gibts standardmäßig den Gallet (kurz/schwarz) und einige haben sich bereits Goldvisier oder Schutzbrille,
manche auch beides nachgerüstet... Einzelteile gibts zu beziehen bei der Fa. Dräger bzw. dem Fachhandel.

MfG
andi

Thomas G
29.11.2004, 21:39
Falsch.

Es ist alles nachrüstbar.

Die schwarze Helmplatte ist mit 4 Schrauben befestigt.

Am besten bekommt man die raus, wenn man das Innenleben mit dem Visier ausbaut.

Ich kann, wenn du willst dir mal eine dateillierte Liste mailen, wo alles draufsteht, was du brauchst.

Solche Umbauten habe ich schon zu hauf bei unseren Helmen gemacht.

Schreib mir nochmal ausführlich per PN den aktuellen Zustand des Helmes und das was du draus machen willst.

Saarbrücken 1/11/3
02.12.2004, 22:56
Hallo!

An dem Helm lässt sich wirklich (fast) alles tauschen. Natürlich auch Visier, Schutzbrille und Frontplatte (die hab ich bei mir schon gewechselt).
Infos gibts nicht bei Dräger sondern bei MSA Auer (Auer hat den Vertrieb übernommen).
Eine gute übersich findest du auch bei http://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBekleidung/helmgalett.html


MfG

Dominik

Firehools
21.12.2004, 20:33
Habe auch noch ne frage zum dem Helm!!!

Vielleicht weiß ja einer näher drüber bescheid ist mir so zu Ohren gekommen!!!