PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop zum programmieren ???



Andreas G
28.11.2004, 21:24
Hallo @ All !!!

Wie könnte Eurer Meinung nach ein Laptop aussehen, mit dem man fast alle Prog. Softwaren (Win & DOS) zum laufen bekommt ???
z.B. 75MHz, 400 MB HDD, 8MB RAM, Betriebssystem Win 95/98, natürlich Schnittstellen Serial, Soundkarte...

Bitte um Eure Meinungen bzw. Erfahrungen in diesem Bereich !!!

Danke !!!

felix000
28.11.2004, 23:26
Ich würde MHz nehmen. *fggggggggggggg*

AndreasP
29.11.2004, 00:26
@AndreasG

Hi,

also wenn Du so einen Laptop hast, deckst Du so ziemlich alles ab. Dieser Laptop reicht vollkommen aus. Vielleicht nen 100er oder 120Mhz. Rechner geht auch noch. Aber Du solltest mehr RAM haben. 64MB oder besser 128MB denn Windoof benötigt schon einiges. Festplatte ist auch OK. Vielleicht eine 500MB oder eine 1GB Platte.... jenachdem was Du sonst machen möchtest. Protokolle schreiben zb. (Word,Exel etc.).

PS: Einige gute Laptops findet man bei Ebay. Habe dort meinen Laptop her. Den benutze ich nicht nur für FME´s oder Fug´s sondern auch um Fehlerspeicher in PKW/LKW auszulesen und zu löschen, und auch um manche Steuergeräte in Fahrzeugen zu Codieren.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Christian
29.11.2004, 13:38
Hallo,

habe einen PI 133 MHz, 32 MB RAM, 1,5 GB HDD, ext.Floppy, 13"TFT, Soundkarte geschenkt bekommen. Läuft optimal mit Win98 und DOS und ist optimal zum proggen. Lediglich in einen neuen gebrauchten Akku habe ich 40 € investiert und eine kalte Lötstelle (im eingebauten Netzteil) beseitigt. Seitdem rennt das Teil wie ein Döppchen und da es ein Toshiba Markengerät ist gibt es sogar noch Support am Telefon und auf der Toshiba Homepage. Leider hat das Teil noch kein USB, dafür habe ich aber ein "neues" Centrino-Notebook.