PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handprogrammierung der Apollo DME



dco
27.11.2004, 21:45
Um in das Menü zur manuellen Programmierung der Apollo DME zu gelangen muss:

1. Die Batterie entfernt werden,
2. zweiter Knopf von rechts (||) gedrückt und gehalten werden,
3. Batterie wieder eingesetzt werden.

Das Menü selbst:
1. Passwort ist, sofern noch nicht geändert: 0000
2. Frequenz
3. - 10. die RIC. Dabei ist
* on/off ob das entsprechende RIC aktiviert/deaktiviert ist,
* die 7-stellige Zahl der RIC selbst,
* die folgenden vier Buchstaben geben jeweils in der Reihenfolge von links nach rechts für die Unteradressen A, B, C und D an ob sie (A)lphanumerisch, (P)???, (N)umerisch, (-)deaktiviert, (T)one only (Nur Ton), (I)deo Graphics (asiatische Zeichen) ist.
*0-9 und A-F den Slot in dem die empfangenen Nachrichten gespeichert werden sollen und wie der Pager auf empfangene Nachrichten reagiert. 0 sind persönliche Nachrichten, die mit dem jeweils eingestellten Klingelton signailisert werden. 1-9 und A-F sind sogenannte "Maildrops" die nur durch einen kurzes Piepen bzw. Vibrieren signalisiert werden.
11. Baud Rate
12. Kontrast des Displays
13. Ändern des Passworts

Ich hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben. Sollten noch Fragen zur Handhabung/Bedienung etc. auftauchen bitte hier in diesem Thread posten. Vielleicht kann ja der ein oder andere User eine Antwort darauf geben.

Viele Grüße
Daniel

NicCage
01.12.2004, 18:32
ja dann frage ich mal hier :-)

wie kann ich prioritätsalarm anschalten.
soweit ich das gesehen habe stands niergendwo..
danke für eure hilfe.

Löschi
01.12.2004, 20:49
Um in das Menü zur manuellen Programmierung der Apollo DME zu gelangen muss:

1. Die Batterie entfernt werden,
2. zweiter Knopf von rechts (||) gedrückt und gehalten werden,
3. Batterie wieder eingesetzt werden.

Das Menü selbst:
1. Passwort ist, sofern noch nicht geändert: 0000
2. Frequenz
3. - 10. die RIC. Dabei ist
* on/off ob das entsprechende RIC aktiviert/deaktiviert ist,
* die 7-stellige Zahl der RIC selbst,
* die folgenden vier Buchstaben geben jeweils in der Reihenfolge von links nach rechts für die Unteradressen A, B, C und D an ob sie (A)lphanumerisch, <FONT COLOR="#CC0000"><b>(P)???</b> </FONT>, (N)umerisch, (-)deaktiviert, (T)one only (Nur Ton), (I)deo Graphics (asiatische Zeichen) ist.
*0-9 und A-F den Slot in dem die empfangenen Nachrichten gespeichert werden sollen und wie der Pager auf empfangene Nachrichten reagiert. 0 sind persönliche Nachrichten, die mit dem jeweils eingestellten Klingelton signailisert werden. 1-9 und A-F sind sogenannte "Maildrops" die nur durch einen kurzes Piepen bzw. Vibrieren signalisiert werden.
11. Baud Rate
12. Kontrast des Displays
13. Ändern des Passworts

Ich hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben. Sollten noch Fragen zur Handhabung/Bedienung etc. auftauchen bitte hier in diesem Thread posten. Vielleicht kann ja der ein oder andere User eine Antwort darauf geben.

Viele Grüße
Daniel





das rote (P) müßte Priorität sein.

031
02.12.2004, 15:49
Ich habe folgendes gefunden:

A = Alphanumerisch
N = Numerisch
P = Chinesisch
I = IDEO-Graphic (was auch immer das sein mag)

Quelle: http://www.pagecomusa.com/support/s..._Directions.htm

Demnach macht P nicht viel Sinn, besonders dann, wenn man auch noch Priorität haben will.
Was soll diese Prioritätsfunktion denn bewirken?

Gruss,

Jörg

Löschi
02.12.2004, 17:06
also ich glaube nicht das P Chinesisch ist.
Ich habe es probiert ihn auf P zu programmieren und er hat immer Laut ausgelöst auch wenn er auf Stillen Alarm eingestellt war.
Genau das soll der Prioritätsalarm ja auch bewirken, das er laut auslöst auch wenn er auf leise gestellt ist.
Und P = Chinesisch kommt mir doch Spanisch vor, zumal im Beitag von dco es so steht:

* die folgenden vier Buchstaben geben jeweils in der Reihenfolge von links nach rechts für die Unteradressen A, B, C und D an ob sie (A)lphanumerisch, (P)???, (N)umerisch, (-)deaktiviert, (T)one only (Nur Ton),<FONT COLOR="#CC0000"><b> (I)deo Graphics (asiatische Zeichen)</b></FONT> ist.

damit sollte dann I = Chinesisch bzw Asiatisch sein.

Hugga-Agga
02.12.2004, 21:28
hab da auch noch ne frage oder folgendes problem:

ich habe auf meinem melder 3 schleifen ( die kommandoschleife für alle 4 abteilungen, von meiner abt. die große und kleine schleife) probealarm wird bei der kommandoschleife nicht ausgelöst.
etwas stört mich, habe jetzt schon zum 2.ten mal keinen alarm der kommandoschleife empfangen (andere dagegen schon).
auffallend ist dass er zu diesem zeitpunkt nur auf vibrationsalarm eingestellt war. wenn er auf ton meldung eingestellt ist, habe ich die alarme empfangen.
kann mir jemand sagen warum dass so ist ?
momentan teste ich ob ich die alarme empfange wenn er auf "stiller alarm" ist.
nochwas.
(mein melder muss unbedingt auch in der tonlosen einstellung auslösen, das muss ja auch möglich sein)

danke schonmal im voraus

NicCage
02.12.2004, 23:51
hmm also wenn ich P aktivieren decodiert er meine meldung nicht sondern zeigt die als rohdaten an.
ich teste das aber nochmal

Firehools
06.12.2004, 17:00
Habe auch einen Apollo melder! Das N und A wir alarmieren Digital was muss ich da einstellen N oder A??? Bitte helft mir weiter bin ein leihe auf dem gebiet!!! Danke

Löschi
06.12.2004, 17:22
@Firehools

du must A für Alphanumerisch programmieren zum Empfang von Text Nachrichten.

Firehools
06.12.2004, 17:32
ok danke

Hubi
12.12.2004, 21:45
Tag
Ist das NOrmal das nach dem Einstellen der Rics´s und denn ganzen kram ein
Pass ! auf dem Display erscheint und mann erst wider die batterry raus nehmen muss damit der Melder wieder läuft finde das etwas komisch.
Hat da noch wer erfahrungen mit?
Auslösen tut der Melder wie er soll. Gestern auch für einen Gebäudebrandt.

Florian
12.12.2004, 22:05
Hallo
Brauchste nur weiter bestätigen und nicht die batterie rausnehmen.

Gruß Thomas

Hubi
13.12.2004, 00:11
Nabend
Nein ich kann nicht weiter Bestätigen.
Egal Welche taste ich drücke da passiert nix.
Ich muss immer wenn ich was an den RIC´S geändert habe batterie raus und wieder rein. Aber wenn ich das machen sind meine einstellungen weg also die vorher eingestelleten zahlenn hinter den RIC.
Der Melder stamm auch von Ebay also nicht aus einer Sammelbestellung. Sonder ist dirket einer von EuroBos

Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann?

Update//
Habe heute mittag mal meine Nachrichten druchgeschau tund urplötzlic waren da nur noch rohdaten. Nach dem ich Versucht ahbe mal die RIC´S zu änder kamm 3 mal ein Error und nun geht alles wieder ich konnte die AAAA hinter denn RIC´s eingeben aber meine beiden bisherigen Meldungen sind weg. Vollkomisch das ganze.

NicCage
14.12.2004, 17:46
es stellt sich für mich immer noch die frage wie ich den nu meinen prio alarm einstelle.

Hubi
15.12.2004, 16:19
Tag
Hast du schon mal direkt beim dem herrn von EuroBoss angefragt der müsste das ja wissen.

NicCage
15.12.2004, 18:49
naja kommt schon blöd wenn man die nicht von denen hat :-)

Hubi
15.12.2004, 23:15
Nabend
Na und woher soll denn der Herr Stum das denn wissen?
Dreist kommt weiter.
Hehe zum Glück hbe ich eine orginal Melder von Eurobos zum glück über ebay bekommen.
Bin mal gespannt wann er wieder Auslöst*gg*

Wire Wäre es eigentlich mit einem Etx Euro Boss bereich? Wär elangsammal an der Zeit sind glaub soweit ich das sehe die Einizige Vernüftige Info Quelle im Netz und ständig suchen macht auch keinen spass

Hugga-Agga
20.12.2004, 20:19
Hallo zusammen,
kann mir jemand genau erklären wie ich für die 3.te RIC adresse einstelle dass diese nur per Vibration auslöst, oder auch so eingestellt werden kann ?
Optimal wäre dass ich für alle 3 RIC einstellen kann ob der melder laut oder per vibration alarmiert, und das am besten über das normale menü.
Danke schonmal für eure Hilfe...

Firehools
21.12.2004, 13:53
soweit wie ich weiß geht das nicht!!!

NicCage
23.12.2004, 11:39
jup geht nicht. was du machen kannst ist für die ric ein maildrop einstellen. dann machts nur mal kurz piep.
interessant wäre weiterhin wie ich das mit dem prio alarm hinkriege.... naja frage mal die jungs von eurobos

Firehools
23.12.2004, 14:01
wenn du weiteres weißt bitte sag es mir!!!!

Scannerfreak
02.03.2005, 17:54
Original geschrieben von dco
[B
* die folgenden vier Buchstaben geben jeweils in der Reihenfolge von links nach rechts für die Unteradressen A, B, C und D an ob sie (A)lphanumerisch, (P)???, (N)umerisch, (-)deaktiviert, (T)one only (Nur Ton), (I)deo Graphics (asiatische Zeichen) ist.
*0-9 und A-F den Slot in dem die empfangenen Nachrichten gespeichert werden sollen und wie der Pager auf empfangene Nachrichten reagiert. 0 sind persönliche Nachrichten, die mit dem jeweils eingestellten Klingelton signailisert werden. 1-9 und A-F sind sogenannte "Maildrops" die nur durch einen kurzes Piepen bzw. Vibrieren signalisiert werden.
[/B]

Hallo,
Kann mir das mal jemand genauer erklären? Was genau kann man da einstellen? Ich hab da schon etwas rumprobiert, aber das einzigste was mir aufgefallen ist, das wenn man die Null stehen lässt, dann kommt der Standard Ton. Wenn man ne Zahl/Buschstabe zwischen 1-9/A-F einprogrammiert, dann kommt ein bestimmter Ton, aber immer der Gleiche, egal welche Zahl/Buchstabe man nimmt.

Gruß
Tobias

AleX-112
04.07.2006, 18:43
Tag
Hast du schon mal direkt beim dem herrn von EuroBoss angefragt der müsste das ja wissen.

Dafür ist ja auch dieses Forum da, wenn jemand weiss wie es geht, kann er es ja kundtun.
Das erspart die Mailverkehr mit den jeweiligen Firmen

Carsten Gösch
05.07.2006, 09:30
Ich habe in der Handprogrammierung keine Möglichkeit gefunden, einen Prioritätsalarm einzugeben. In der Prog-Software sieht das so aus: (s.u.)

Die mittlere Spalte gibt es in der Handprogrammierung nicht. Unten wird übrigens festgelegt, wie welcher Alarm auslöst (persönlich, bzw. jeder Mail-Drop einzeln)

EIB-Freak
16.11.2008, 10:53
Kann die Handprogrammierung über die Software gesperrt werden? Ich kann die Handprogrammierung nicht "aktivieren".

Gestern wurden unsere Melder auf 1200bd umgestellt. Ich hab mich dann auch noch ganz nett mit einem Disponent unterhalten, der bei uns auch ZuFü ist, er hat mir das auch mal mit Expressalarm erklärt: Wenn die RIC durch 8 geteilt hinter dem komma ,125 ergibt, ist diese für Expressalarm geeignet.

Fabpicard
16.11.2008, 11:59
Ja, die kann über die Software gesperrt werden...

MfG Fabsi

EIB-Freak
16.11.2008, 12:24
Danke für die Antwort. Das habe ich mir fast schon gedacht...

IuK-Micha
16.11.2008, 19:11
Bei meinem Apollo lässt sich die RIC 1 nicht anschalten und RIC 5 und 6 löst immer mit nem anderen Ton aus als eingestellt Hilfeeeeeeeeeeeee

IuK-Micha
02.02.2009, 16:28
Guten Tag, also die Ric 1 lässt sich immer noch net einschalten einer ne idee, und kann ich in der Prosoftware die RICs bezeichnen?