PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Huricane Gehäuse Defekt



MHD-Funker-LP
27.11.2004, 20:29
Bei den Meldern von Swissphone Huricane werden in den Gehäusen von den Trägern oft durch schrägen druck, (sich draufsetzen) die Rasternasen abgebrochen, und die kleinen kunstofftasten verloren, und die Tasschalter durch zu starkes drücken zerstört, ebesolange halten die Schoppmaschette ( Das Gummi um laufend), die ebenfals oft ausgetauscht werden müssen ( Je 1 St. 10,50 Euro)

Ich habe am anfang immer neue Gehäuse gekauft, bis das langsam zu teuer wurde, heute werden die defekten Gehäuse geklebt. (mit Patex-Plastiv Kleber )

Die kleinen Kuststofftasten ( je 1 St 1,90 Euro) müssen dann gegen neue ersetzt werden.

Die Tastschalter (Je 1 St. 3,00 Euro) die auf kleinen Platinen sind müssen bei defekten ersetzt werden.

Über die Schweizer Qualität kann mann sich streiten !?!?!?

Wie macht Ihr das mit den reperaturen ??

felix000
27.11.2004, 20:54
Besser aufpassen!!!!

Hört sich ja so an als ob ihr jede Woche 2 kaputte Melder hättet.

Ich finde die Quattro-Gehäuse stabil und die Tasten haben doch einen klaren Schaltpunkt und den merkt man deutlich. Da kann man doch bissi aufpassen oder?

QuattroXLS-User
28.11.2004, 09:40
also ich hatte bis jetzt nen quattro 96, quattro 96S, 98S den XLS und jetzt den XLS+ und hatte noch nie irgendwelche defekte am gehäuse oder an der manschettte oder so. ausser das vom xls das gehäuse zerbrochen war aber nur weil er aus 14 m höhe aufn beton boden gefallen war aber die oben beschriebenen sachen sind mir und anderen in unserer wehr noch nie passiert
das sk gehäuse von swissphone is echt sehr robust und stabil

MiThoTyN
28.11.2004, 10:34
Also das mit dem Gehäuse und den Rastnasen kann ich ja noch nachvollziehen. Das ist ne Stelle, an denen das SK Gehäuse gerne bricht. Wenn bei uns mal einer kaputt ist, dann an dieser Stelle. Allerdings kommt das nicht sehr oft vor. Da sind Display und Empfangsprobleme öfter an der Tagesordnung.

Was ich allerdings gar nicht nachvollziehen kann ist, dass auch die Schopomanschette kaputt gehen soll. Das ist ein Teil aus Gummi und hält eigentlich ewig. Nur bei übermäßigem geklicke (Von "Freaks") schrubbeln sich die Tastflächen durch. Aber das auch erst nach Jahren.

Und warum sollen die Tastenkalotten verloren gehen ? Der Melder fällt ja nicht immer in alle 1000 Einzelteile auseinander. Ebenso wenig gehen bei uns die Tastenprints kaputt. Durch welchen Druck denn ? Da drückt doch garnix.

Es sieht mir auch stakr danach aus, dass ihr keine Taschen benutzt. Sonst würde das alles nicht passieren. Bei uns ist Taschenpflicht. Dadurch ist der Melder nochmal umlaufend geschützt, kann nicht auseinanderfliegen und sitzt nochmal viel flexibler am Gürtel, bricht also garnicht erst .....

Also auch meine Meinung ist, dass das SK Gehäuse sehr stabil und robust ist.

Gruß Joachim

MHD-Funker-LP
28.11.2004, 18:23
Die Melder werden bei uns ohne Tasche getragen.
Ich habe bis heute ca 12 Melder "Geklebt",
sonstige probleme haben wir mit den Digitalen Hurican -Meldern nicht , wie Empfang , Display, u.s.w. nicht

Display Probleme gibts bei den Patron Meldern......,
aber das ist ein anderes Thema...


gruß
Helmut

MiThoTyN
28.11.2004, 18:29
Na also :

Für 15 Euro Tasche kaufen und jede Menge Reparaturen ersparen. Ganz einfache Geschichte.

Gruß Joachim

QuattroXLS-User
29.11.2004, 11:50
Es sieht mir auch stakr danach aus, dass ihr keine Taschen benutzt. Sonst würde das alles nicht passieren. Bei uns ist Taschenpflicht. Dadurch ist der Melder nochmal umlaufend geschützt, kann nicht auseinanderfliegen und sitzt nochmal viel flexibler am Gürtel, bricht also garnicht erst .....

Also auch meine Meinung ist, dass das SK Gehäuse sehr stabil und robust ist.

Gruß Joachim


da kann ich joachim nur recht geben. mit dem gehäuse!!!

mein melder is auch immer in der tasche ausser bei jogging hosen oder so aber sonst immer im täschen. nur wie er abgestürzt is war er ohne tasche in der lazhose. :-(


aber sonst bin ich ganz joachim´s meinung