PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung UVV



FabianSchmidt
26.11.2004, 17:35
Hallo zusammen!

Habe die Aufgabe, demnächst bei unserer Feuerwehr UVV-Ausbildung durchzuführen.
Würde das ganze gerne mit Laptop und Beamer verwirklichen (mit Videos und Fotos...).

Könnt ich mir dazu Tipps und Anregungen geben?

Viele Grüße aus Hessen

rotkreuz
26.11.2004, 20:29
such mal bei google da gibts ofizielle seiten zum thema uvv mit echt guten powerpoint präsentationen und filmen.

Christian
27.11.2004, 19:01
Hallo,


ich erstelle auch gerade eine Präsentation Thema UVV. Da Ergebnis kann ich Dir gerne zumailen.

FabianSchmidt
27.11.2004, 19:23
Original geschrieben von Christian
Hallo,


ich erstelle auch gerade eine Präsentation Thema UVV. Da Ergebnis kann ich Dir gerne zumailen.

Ja das wäre nett, so als Anhaltspunkt für mich.

Gruß

Christian
29.11.2004, 14:03
Hallo,

ich stelle Sie in den nächsten Tagen fertig und dann zum Download bereit. Dann haben alle was davon !

FabianSchmidt
16.12.2004, 18:41
@Christian: Stellst du die Präsentation noch online?

Magnet
05.10.2005, 13:37
So, bald stehts hier auch wieder an...UVV-Dienst.
Hat jemand ein paar Tipps, vielleicht interessante Videos zu dem Thema oder eine "spritzige" Präsentation wo man sich ein paar Anregungen holen kann?

Beim letzten Mal hatte ich einen "praktischen UVV-Dienst" mit gegenseitigen Erkennen der Fehler organisiert, diesmal würd ich gern etwas anderes aufziehen.

fireboy
05.10.2005, 14:26
Erklär doch mal wie du das ganze praktisch umgesetzt hast!!

Magnet
05.10.2005, 14:40
Nunja, keine große Sache. Einfach drei Gruppen aufgeteilt, je etwa 5 Leute. Dann hat jede Gruppe eine von mir vorher ausgearbeitete Aufgaben bekommen, zum Beispiel "Aufbau einer Wasserversorgung" oder "Retten einer Person über die Steckleiter" mit massenhaft eingebauten Fehlern (z.B lose Kupplungen, fehlerhafte Ausrüstung etc. aber alles im Rahmen). Jede Gruppe hat sich Aufgeschrieben was bei den anderen aufgefallen ist, anschließend haben wir alles zusammengetragen und darüber diskutiert. Achja, vorher hab ich noch ein wenig von UVV-Verstößen berichtet, die mir bei den letzten Einsätzen aufgefallen sind und was sonst noch so verbessert werden könnte.

Wie gesagt, ich wollte diesmal aber ein ausgewogeneres Theorie-Praxis-Gemisch machen. Bei helpi.de hab ich eine UVV-Präsentation gesehen, die Jungs wollen allerdings 35 Euro haben- für eine PPS-Präsentation!! Dann bastel ich mir lieber was selber...

Magnet
23.10.2005, 18:45
Schade, niemand weitere Ideen?

Johnnie
18.12.2006, 20:52
Hallo,

ich stelle Sie in den nächsten Tagen fertig und dann zum Download bereit. Dann haben alle was davon !

@Christian:
Ist schon etwas her aber ich wollte mal fragen, ob die Präsentation noch hast? Hätte auch großes Interesse.

Kannst dich ja mal per PN melden.

Danke.

Gruß, Johnnie

cockpit
19.12.2006, 14:47
Und am Schluss noch den Kurzfilm „Gabelstaplerfahrer Klaus“. Wir lachen heute noch über die UVV-Unterweisung.

Gruß
cockpit

http://www.hugi.is/hahradi/bigboxes.php?box_id=51208&f_id=1000

Bitte einfach durchhalten!!

hannibal
19.12.2006, 16:13
http://www.hvbg.de/d/pages/service/bg_filme/index.html

ganz unten "bei mir liegen sie richtig"

firegirl71
19.12.2006, 17:00
@Hannibal
Der Tip mit den Filmen von Napo ist super. Die Filmchen sind echt gut! Manchmal wie aus dem wahren Arbeitsleben!:-)

hannibal
19.12.2006, 17:28
nicht Napo, obwohl ich es mir gerade angugge

ganz unten letzte Edition "denn bei mit liegen sie richtig"

Magnet
28.01.2007, 13:26
@Christian: Stellst du die Präsentation noch online?

Moin!
So, ich habe mal wieder einen UVV-Dienst gehalten. Wenn jemand mal reinschauen möchte: http://www.of-grone.de/?Einsatzabteilung:Downloadm%F6glichkeit

Alterlöschknecht
28.01.2007, 17:00
Ist ja schön das Du deine Presentation hier zur Verfügung stellst.Hätte ich mir gerne mal angeschaut da ich dieses Jahr auch noch einen UVV Dienst gestalten muss . Leider lässt sich sich das pdf.Dokument nicht öffnen
MfG Friedhelm

Magnet
28.01.2007, 17:50
Leider lässt sich sich das pdf.Dokument nicht öffnen
MfG Friedhelm

Hat noch jemand das Problem? Ich kann es mit dem Adobe Acrobat 7.0 ohne Probleme öffnen.

Ich habe es trotzdem noch einmal neu hochgeladen, geht es jetzt?

Allmächtiger
28.01.2007, 17:55
Also bei mir ging es auch schon beim ersten Mal einwandfrei. Hab auch de Acrobat 7.0

Alterlöschknecht
28.01.2007, 20:59
Habs nochmal probiert klappt jetzt auch mit meinen alten Acrobat 6.0
Tolle Presentation hat bestimmt viel Arbeit gemacht
MfG
Friedhelm

Magnet
29.01.2007, 16:15
Habs nochmal probiert klappt jetzt auch mit meinen alten Acrobat 6.0
Tolle Presentation hat bestimmt viel Arbeit gemacht
MfG
Friedhelm

Nunja, Arbeit macht sowas immer...

Vor der Präsentation habe ich als Einleitung eines von den "Bei mir liegen Sie richtig"-Videos gezeigt sowie noch ein paar UVV-Szenen, nach der Präsentation haben wir uns noch das Video "Brenzlige Situationen" der FUK-Nord angeschaut und diskutiert.

Neue Ideen sind immer gerne gesehen, der nächste Dienst kommt schneller als man denkt :)