PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mithören im FMS32-Pro Betrieb



Teletector
26.11.2004, 15:35
Hallo,

Ich habe zwar die Suchfunktion zuvor bemüht - leider habe ich die für mich richtige Antwort nicht gefunden.

Folgendes:

Ich Betreibe einen Scanner über den MIC Eingang der Soundkarte zusammen mit dem FMS32-Pro. Alles Problemlos.
Ich würde jedoch den Funk gerne mithören aber aus den PC Lautsprechern kommt kein Ton.

Hat jemand ne Lösung für dieses Problem ( außer nen zweiten Scanner)?

Danke im Vorfeld !

felix000
26.11.2004, 16:05
Auf den Lautsprecher neben der Uhr klicken und beim Mikrofoneingang das Häckchen wegmachen.

Steht schon einige Male im Forum.

Blue_Gecko
09.12.2004, 20:11
tut mir leid wenn ich so blöd frage was aber für ein lautsprecher neben der Uhr
???

MFG
Jann

Blue_Gecko
09.12.2004, 20:12
achso unten in der Task leiste der Haken ist weg aber der Scanner rauscht nun also meine Lautsprecher woran kann das liegen ??

MFG
Jann

MiThoTyN
09.12.2004, 20:15
Ist die Rauschsperre aktiviert ?
Benutzt du einen Diskriminatorausgang ?
Hast du ein Stereo:Stereo Kabel ?

Gruß Joachim

Blue_Gecko
09.12.2004, 20:26
ich benutze einen diskriminatorausgang ich rauschsperre ist soweit ich weiß aktiviert ich habe einen Scanner: Albrecht AE 65 H und woran erkennich was für ein Kabel das ist ???

MFG
Gecko

Quietschphone
09.12.2004, 20:32
Hallo,

wenn Du einen Diskriminatorausgang nutzt ist das Rauschen unvermeidlich, da das Signal vor der Rauschsperre abgenommen wird. Daran kannst Du leider nichts ändern.

Gruß
Alex

MiThoTyN
09.12.2004, 20:35
Wenn du nur FMS und ZVEI auswertest, dann kannst du das auch ohne Disk-Ausgang. Hast du das Kabel im Kopfhörerausgang des Scanners ? Also ist das der Diskriminator schon eingebaut ?

Gruß Joachim

Blue_Gecko
09.12.2004, 20:39
nein bei mir ist der Diskriminator ein Extra Ausgang an der Seite mir geht es um die Digitalen Meldungen soweit ich weiß sind das 6 stellige meldungen die meist mit der 86 beginnen und es kommen ja ca, alle drei minuten diese statussignale. in der pocsak liste erscheint aber nix die liste bleibt leer !!

MFG
Jann

MiThoTyN
09.12.2004, 20:46
Ah so ..... Aber digital mithören macht ja eh keinen Sinn. Also hat sich die Sache ja auch fast erledigt. Also wie gesagt, mithören geht, aber nur mit rauschen bei Diskausgang.

Das andere Problem ist ja in dem anderen Thread schon in Arbeit. Also hier nicht nochmal drauf eingehen.

Gruß Joachim

Blue_Gecko
09.12.2004, 20:53
wieso ich erhalte dabei doch sechs stellige nummer die praktische eine bestimmte bedeutung haben und die kann ich doch auswerten wenn ich weiß was diese nummer bedeutet ich weiß nciht wiediesee nummern heißen !!

;MFG

JAnn

MiThoTyN
09.12.2004, 20:56
Joa. Aber du musst das Signal ja zum Auswerten nicht im PC hören. Das geht auch "leise".

Gruß Joachim

Blue_Gecko
09.12.2004, 20:58
ja das ist klar aber aufm pc kriege ich ja garkeine meldungungen !!! ich höre halt nur das ruachen und daswars !

mfg
jann

HLF49/1
10.12.2004, 12:27
Hallo Blue,

wenn es ein PC ist und kein Laptop würde ich auf den Line In umstöpseln.
Weiters würde ich mal das Demo-Programm POC32 herunter laden und nachsehen ob damit ein korekter Empfang zustande kommt.
Dann kannst Du ja auf FMS32 Pro umsatteln und die Einstellungen übernehemen.
Vielleicht auch (wie immer) an der Lautstärke spielen.
Noch eine Frage die Rics haben doch 7 Stellen oder ist da die Null vorne einfach weg gelassen worden?

Tobias
10.12.2004, 23:21
Hallo,

mal ein kurzer Einwurf zwischendurch: Die hier gestellten Fragen und noch vorhandenen Problem wurden schon sehr oft im Forum behandelt.

Ein Klick auf den Such-Button in die entsprechende Eingabe von Stichwörtern hilft da auch schon viel weiter. Es bringt nix, jedes Problem mit 49 Themen zu behandeln...

Blue_Gecko
11.12.2004, 03:49
tut mir ja echt leid aber ich habe nix gefunden!!!!


MFG
Gecko

AkkonHaLand
18.12.2004, 11:42
Original geschrieben von Blue_Gecko
tut mir leid wenn ich so blöd frage was aber für ein lautsprecher neben der Uhr
???

MFG
Jann

Erstmal muss die Anzeige der Lautstärkesteuerung aktiviert werden!
(Bei Win 9x:
- Startbutton
- Einstellungen
-Systemsteuerung
-Multimedia
dort ist unten ein Punkt "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" dort muss ein Haken vor sein)

Dann erscheint in der Statusleiste rechts unten ein kleiner Lautsprecher als Symbol. Auf diesen Lautsprecher klicken, dann erscheint das Einstelltableau. Links oben auf Datei, dann auf Einstellungen in der erscheinenden Liste ALLE Punkte mit Haken versehen und wieder schließen.
Nun werden alle Ein-und Ausgänge der Soundkarte angezeigt. Den Eingang an dem der Scanner hängt mit Haken versehen und darauf achten dass alle Regler oben stehen. Nun müsste der Funk beim Empfang auch im Lautsprecher zu hören sein! (Lautsprecher auch anschalten!)