PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerguppen beim Quattro XLS+



Flok
24.11.2004, 11:57
Hallo,
eine kleine Frage:
Wenn ich ein paar Benutzergruppen im Q XLS+ anlege,
kann ich dann trotzdem noch manuell die eine oder andere Schleife in diesem Profil abschalten bzw. anschalten?

Oder muß ich dann noch ein Profil anlegen, dass z.B. alle Schleifen drinhat, die ich dann einzeln abschalten kann.

Ich hätte verschiedene Profile: (die Bezeichnung wäre Profil 1-4 und die Zahlen stehen als Syn. für die 7 versch. Schleifen)

Profile
ELRD 1,2,6
NEF-Fahrer 3,6
RTW1 4,6
RTW2 5,6,


D.h. z.b. die 7. Schleife würde fest in keinem Profil drin sein und nur manuell zuschaltbar sein.
Genauso würde ich gerne z.b. die 6. Schleife z.B. im RTW Profil abschalten können (Wachgong).

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine... :-))

Danke schon mal für die Antworten

Cummunicator
24.11.2004, 12:42
Nee, leider nicht Möglich in den Profilen dann noch einzelne Schleifen abzuschalten. Entweder alle einzeln schaltbar, oder über die Profilfunktion.

Wenn du aber einzeln spezielle Schleifen zu- oder abschalten willst kannst du das Erweiterungsprofil nutzen. Dieses E-Profil lässt sich zu allen Profilen hinzu- oder abschalten.

Flok
24.11.2004, 13:26
das heißt, ich könnte mir meine profile so machen
und dann noch eines dazu, wo alle einzeln gehen?

wie muß ich das der funkwerstatt sagen, dass die wissen, was ich meine???

hab leider noch keinen >Q96 selber programmiert, somit kein Plan, wie das zu konfig. ist.

Quietschphone
24.11.2004, 13:31
Hallo,

machs ganz einfach so:

Hier hast Du vier Profile mit den jeweiligen Schleifen:
ELRD 1,2
NEF-Fahrer 3
RTW1 4
RTW2 5

In das Erweiterungsprofil nimmst Du dann Schleife 6 und 7. Dieses Profil kannst Du nach Lust und Laune dann zu jedem anderen Profil zuschalten.

Gruß
Alex

Flok
24.11.2004, 13:41
udn nur nochmal für dumme ;-)

wenn ich nur ein einziges profil nehme und alle schleifen auf schaltbar setze, dann kann ich alles einzeln an und aus schalten, ein kollege hat es so.

Cummunicator
24.11.2004, 14:14
Quasi richtig, aber dabei redet man nicht von einem Profil. Hättest du ein Profil könntest du deine Schleifen nicht einzeln schalten.

Nochmal für dumme... ;-)

Entweder Profil -> nix einzeln schlatbar
oder keine Profile -> alles einzeln schlatbar