PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor über alsa oder esp



ManuelW
21.11.2004, 17:28
Hi, hat schon mal jemand versucht den monitor über alsa oder esp oder ähnliches laufen zu lassen ?

Wäre besser, da der dann nicht die Soundkarte blockiert.

Eigentlich sollte es ja mittels

# artsdsp monitor
oder
# espdsp monitor

gehen.

Ich habs mal mit arts versucht, kommt aber ne fehlermeldung.

ManuelW
21.11.2004, 19:49
Oder kann man den monitor auch mit 2 soundkarten betreiben, oder den monitor doppelt laufen lassen und jeweils auf der einen und der zweiten sk luaschen lassen ?

hat schon mal jemand sowas gemacht bzw versucht ?

mein Problem ist, ich habe hier 3 Scanner. alle 3 laufen auf verschiedenen kanälen, 1 ff fms, 1 rd fms, 1 pocsag.

nun habe ich versucht die beiden fms aufeinander zu klemmen, das gibt aber störungen. zz habe ich einen fms auf m micro eingang (mono) und das bringt aber wiederum fehler auf dem pocsag scanner, da ich das fms signal weils mono ist nicht von dem kanal trennen kann... :/

Buebchen
21.11.2004, 22:44
Im unixinout.c gibt's nun Eintrag auf das Device, daß abgefragt wird. Im Normalfall /dev/dsp. Das ist ein link auf /dev/dsp0. also die erste Soundkarte. Änderst Du das auf /dev/dsp1, so sollte die 2. Soundkarte abfragt werden. Dem Parallelbetrieb steht dann nix mehr im Weg. Mit der bisherigen MySQL Unterstützung hast Du dann sogar beide Datenquellen im MySQL.

ManuelW
22.11.2004, 11:02
genau das hab ich gesucht, klappt wunderbar. allerdings würd ich nun gern noch hören, was auf der 2ten sk passiert, ohne noch extra was anzuschließen, gibts ne möglichkeit die beiden ausgaben intern zu mischen ?