PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II Ladestation



BigMac
20.11.2004, 10:35
Hallo Leute,

ich habe einen Skyfire II bekommen mit LAdestation. Der Melder brachte heute morgen die Meldung "Batterie Laden". Daraufhin habe ich ihn in die Ladestation gestellt und bin mir jetzt nicht sicher ob er meldet. Die Gebrauchsanweisung des Skyfire habe ich mir schon angeschaut, da steht jedoch nichts zu den LEDs der LAdestation drin.

Derzeit leuchtet die mittlere LED der Ladestation grün. Eigentlich hätte ich erwartet, dass beim Laden die rechte LAdestation rot blinkt. So war es zumindest bei einem LX2 eines Bekannten.

Wird der Skyfire jetzt geladen oder nicht? Wie muss die LED aussehen wenn er fertig aufgeladen ist?

Vielen Dank
BigMAc

marc
20.11.2004, 11:14
ja er wird geladen wenn die led dauer grün ist, wenn die rote leuchtet mußt du los grins, bei den alten meldern fing die grüne led anzu blinken wenn der akku voll ist, bei den neueren leider nicht mehr. für den lader gibt es doch ne gesonderte anleitung, wenn melde dich mal per mail dann sende ich die dir zu

mfg marc

BigMac
20.11.2004, 12:43
Ich könnte mir zwar denken dass er eher alt ist aber ich weiß es nicht wirklich. Woran kann ich erkennen dass er voll geladen ist wenn die LAmpe nicht blinken sollte?

Kannst mir gerne zuschicken. Ich schick dir meine eMAiladresse per PN. Vielen Dank, Marc

Christian
21.11.2004, 12:16
Hallo,

die linke LED (rot, mit der Glocke) ist die Alarm LED und leuchtet auf wenn der Melder in der LSt auslöst. Reset durch herausnehmen des Melders oder drücken der Taste.

Mittlere LED (grün, Funksymbol - Schaltzeichen Batterie) wenn kein Pager in der LSt und blinkt => Kein bzw. schlechter DCF77 Uhrzeitempfang, LED leuchtet konstant => Uhrzeit wird empfangen und interne Uhr wird gestellt.

Pager in der LSt "Uhr wurde gestellt" LED leuchtet -> Pager wird geladen Uhr wurde "nach"gestellt.

Rechte LED => Batteriesymbol ist für da hintere Batteriefach.

TEST Melder und Relaisausgang : Pager in den Lader, "Uhr wurde gestellt" abwarten, Taste am Lader gedrückt halten !