PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo - Vibrator



ofm03
19.11.2004, 22:30
Hallo,

habe mal eine bescheidene Frage an Euch!
Bei meinem Memo funktionieren die Alarme einwandfrei nur der Vibrator geht nicht mehr. Auslösen, Piep, Pfeil, LED, Sprachspeicher alles geht nur der Vibrator nicht. Kann das eine lockere Lötstelle sein oder ist er kaputt?
Wenn ich ihn kurz schüttle und dann einschalte geht der Vibrator kurz, aber nach ein paar Tagen (Samstags Probealarm und so) geht er wieder nicht. Könnte ich das vieleicht selbst wieder in Ordnung bringen oder muss ich ihn in die Werkstatt schaffen?
Über ein paar hilfreiche Tipps währe ich Euch sehr Dankbar.
Denn bei "Akustik AUS" würde ich ja den Alarm gar nicht mitbekommen oder?

Mfg

Maik

felix000
19.11.2004, 23:10
Wahrscheinlich ein Wackelkontakt.

Sind die Vibras gelötet oder gesteckt bei den Memos?

Christian
20.11.2004, 00:59
Hallo,

gelötet, könnte ein Wackler sein aber eher im Vibramotor als auf der Platine - trotzdem prüfen. Vibra gibts nicht mehr als ET. Vibra vom Sony Ericsson T610 passt aber auch.

Pager Crew
20.11.2004, 01:37
Stiftleiste zwischen den beiden Platinen überprüfen!!!!

Ist sie gold = mit Alkohol reinigen!
Ist sie silber = raus damit und durch eine goldene ersetzen!

Es gibt viele Profis hier im Forum, die Dir diesem Umbau gegen einen kleinen Obolus durchführen würden. Einfach mal ein paar Beiträge durchlesen und auf die Signaturen achten.

Pager Crew
20.11.2004, 01:40
Original geschrieben von felix000
Wahrscheinlich ein Wackelkontakt.

Sind die Vibras gelötet oder gesteckt bei den Memos?

sind gelötet! An den Lötstellen liegt es meistens nicht. Wie schon oben beschrieben machen diese saudämlichen silbernen Stiftleisten immer Ärger. Die waren aber eh nur in der ersten Serie verbaut aber es gibt trotzden noch hunderte von Meldern in Deutschland in denen sie zu finden sind.

Wasserwachtler
20.11.2004, 09:33
Ja es ist ja beim Memo eine kleine Krankheit mit seinen Stiften. Die Oxidieren extrem schnell. Oder wenn du wirklich Pech hast, ist der Vibra defekt, ich hätte noch einen originalen da.
Müsstest dich bloß melden.

ofm03
13.02.2005, 21:29
Hallo,

hatten meinen Melder in der Werkstatt. Laut Lieferschein und Rechnung wurde der Vibrator gewechselt.
Jetzt hatte ich aber das gleich Problem wieder, mal geht er und mal wieder nicht.
Habt ihr noch ein paar Tipps?
Ansonsten muss ich wieder in die Werkstatt schaffen.

Tschau Maik

Joe aus Hö
14.02.2005, 16:45
Bei fast allen Wacklern am MEMO: Prozessor nachlöten.

~Joe~

ZickZack
14.02.2005, 17:19
...und die Stiftleiste gegen eine goldene tauschen!!!

der_verteiler
14.02.2005, 17:28
wo bekommt man die goldenen stifte am günstigsten her?

ZickZack
14.02.2005, 20:18
Original geschrieben von der_verteiler
wo bekommt man die goldenen stifte am günstigsten her?

Gibts die nicht sogar bei Conrad? Reichelt hat sie auf jeden Fall!

Wasserwachtler
14.02.2005, 20:47
Oder du nimmst sie original von Swissphone.

Loki
15.02.2005, 08:12
wenn du ne rechnung hastdann würde ich mal zu der werkstatt gehen und die fragen was mit erneuter reparatur auf kulanz ist wegen garantie auf reparaturen.