PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q XLS: Wieviele Schleifen sind schaltbar?



feuerteufellars
17.11.2004, 19:40
Servus Forum!

Kann mir mal jemand sagen wie viele Schleifen beim XLS schaltbar sind???

8, 11, 12???

feuerwehrnotruf112
17.11.2004, 19:41
hallo,

bei den ersten modellen der serie waren es nur die ersten 8 schleifen und die letzten 4 waren immer an. bei der letzten xls version sind alle 12 schleifen schaltbar

gruß carsten

Quietschphone
17.11.2004, 20:47
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
hallo,

bei den ersten modellen der serie waren es nur die ersten 8 schleifen und die letzten 4 waren immer an. bei der letzten xls version sind alle 12 schleifen schaltbar

gruß carsten

Bist Du Dir sicher, dass alle zwölf Schleifen schaltbar sind?
Mit welcher Software willst Du diesen dann programmieren? Denn mit der 2.27 kannst Du m.W. die letzten vier gar nicht als schaltbar markieren. Müsst' ich mich jetzt schon schwer täuschen.
Mal sehen, wenn ich wieder daheim bin, ob ein aktueller XLS da ist, dann probier' ich es mal aus.

feuerwehrnotruf112
17.11.2004, 21:09
also ich hab hier nen xls neuerer baureihe und ich kann da alle 12 schleifen schalten. funktioniert auch das dann keine mehr auslöst

Hendrik
17.11.2004, 22:10
Hi!

Bei meinem kann man auch nur 8 Stück abschalten. Entweder die ersten 4 nicht oder die letzten 4 nicht, je nachdem, ob du gleich am Anfang schaltbar aktivierst.

feuerwehrnotruf112
17.11.2004, 22:29
also soweit ich das kenne sind egal wie man es programmiert bei den ersten modellen immer die letzten vier nicht abschaltbar da es nen fehler im eprom speicher war. auch wenn man sie im menu schalten kann bleiben sie an. bei dem modell was ich hier hab (war wohl eins der letzten) gehen alle 12 schleifen zu schalten

feuerteufellars
18.11.2004, 08:06
also ich hab hier einen bei dem sind 9 schleifen drauf und alle schaltbar. es hatte mich nur irritiert dass auf manchen HP's steht, dass nur 8 schleifen schaltbar sind und auf anderen steht 11 oder 12.

firefighteropp
18.11.2004, 17:29
Also Lars am beste bei Swissphone anrufe un fragen ne xD

Cummunicator
19.11.2004, 08:45
Ich weiß nicht mehr genau... Entweder hängt's mit der verwendeten Firmware oder mit der Softwareversion der Prog-Software zusammen. Auf jedenfall konnte man bei meinem XLS, der keiner von den ersten war und mit der neusten Software geproggt wurde, alle 12 Schleifen schaltbar programmieren.

Quietschphone
31.12.2004, 00:13
Servus miteinander!

Ich habe kürzlich einen älteren XLS mit neuer Firmware zurückbekommen und hab' natürlich auch gleich mal probiert, ob bei diesem 12 Schleifen schaltbar programmiert werden können. Leider hat hier aber schon die Programmiersoftware einen Riegel vorgeschoben: Es ist gar nicht möglich, die letzten vier Schleifen als schaltbar zu wählen.

Nun meine Frage: Hat es jemand anderes schon geschafft, einen XLS mit 12 schaltbaren Schleifen zu programmieren? Wenn ja, welche Versionen des Melders (Controller- und Initial-Version) habt Ihr?
Über ein paar aufschlussreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Alex

feuerteufellars
31.12.2004, 04:44
Lieber SUPER MODERATOR!!!

guggsd du hier:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=16139

SUCHEN, LESEN, POSEN! +kaputtlach+

sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ~löl~ +g+

mfg lars

guten rutsch leutz

Quietschphone
31.12.2004, 12:58
Hallo,

genau den Beitrag hab' ich gesucht.
War wohl heute N8 dann doch zu spät, ausserdem hatte ich nur im Kleinanzeigenforum gesucht, weil ich mir sicher war, dass da jemand einen XLS verkaufen wollte.

Leider wurde mir aber jetzt meine Frage auch nicht beantwortet...

Gruß
Alex

P.S.: Beiträge miteinander verbunden und Betreff angepasst (der Beitrag hiess urspr. "Q XLS", was wenig aussagekräftig war).

Puckelhunde
31.12.2004, 15:25
Hallo

@ Quietschphone
ich hatte mal nen XLS mit alter Firmware,da konnte man nur 8
Schleifen schalten.Nach Reparatur und Firmwareupdate konnte man alle 12 schalten.Leider hab ich ihn nicht mehr und weiss auch nicht mehr welche Firmwareversionen das waren. Programmiert wurde beide Mal mit der Softwareversion 2.27
Also handelt es sich meiner Meinung nach um eine reine Firmwaresache wie viele Schleifen zum schalten freigegeben
sind.Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein Bischen weiterhelfen.

Dir und allen Anderen Usern einen guten Rutsch und eine Einsatzfreie Nacht.

MfG Sven

Quietschphone
31.12.2004, 16:34
@Sven:

Genau da liegt eben mein Problem. Der XLS hat neueste Firmware, kann aber selbst in der Service-Version der 2.27 nur mit acht schaltbaren Schleifen programmiert werden. Muss mal probieren, wenn ich eine komplett neue Programmierung anlege, ob das funktioniert. Beim letzten Versuch habe ich nur die aktuelle Programmierung ausgelesen und wollte die Schleifen verändern. Hier ist es aber schon gar nicht möglich die letzten vier Schleifen schaltbar auszuwählen.

Gruß
Alex

feuerteufellars
31.12.2004, 16:53
Hallo Alex.

Ich werde im neuen Jahr wir Marv (firefighteropp) gesagt hat mal bei Swissphone nachfragen unter welchen vorraussetzungen das programmieren von 12 schaltbaren schleifen nmöglich ist. Dann noch guten Rutsch.

Countdown7h 7min

feuerteufellars
01.10.2005, 00:12
Nur zur Info:

Neuster Prozessor und 2.27 Service = alle 12 schaltbar


In diesem Sinne....©