PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-B Stecker auf Netzwerkstecker RJ 45



Hyperventilation
16.11.2004, 16:19
Hallo,

ich habe mir jetzt einen Router gekauft. Jetzt bräuchte ich noch ein passendes Kabel um Router und Modem zu verbinden. Wo finde ich ein passendes Kabel?

Es sollte am Modem einen USB-B Stecker haben und am Router einen RJ 45 Stecker.

Gibt es eine andere Möglichkeite Router und Modem zu verbinden?

Grüße

Quietschphone
16.11.2004, 16:26
Du hast da wohl einen DSL-Router gekauft, hier kannst Du NUR das DSL-Modem über ein normales Netzwerkkabel mit dem Router verbinden. Ein analoges Modem kannst Du damit nicht betreiben.
Erzähl' mal ein bisschen mehr über Deinen Router (Marke, Typ), vllt bringen wir noch ein bisschen mehr drüber raus.

Hyperventilation
16.11.2004, 16:30
Der Router ist von Sitecom. Bezeichnung ist: Wireless Network Broadband Router 54g

Zur Info ich hab DSL und keinen Analoges Holzmodem. Ich will gar nicht über ein analoges MOdem die Verbindung herstellen.

Wenn ihr noch was wissen wollt über das Modem fragt ich beantworte euch die Fragen gerne, denn schließlich wird ja mir geholfen.

Quietschphone
16.11.2004, 18:02
Hmm, wenn Du ein DSL-Modem nutzt müsste dieses ja auch einen RJ45-Anschluss haben. Welches Modem nutzt Du denn?

Hyperventilation
16.11.2004, 18:54
Ich nutze das Telenet @dsl USB II.

Es hat einen RJ Eingang, aber von da kommt ja die Sache mit dem Splitter rein.

Quietschphone
16.11.2004, 20:25
Dann hast Du wohl ein Problem. Denn USB und Ethernet (RJ45) sind ja (unabhängig von den physikalischen Gegebenheiten) zwei komplett unterschiedliche Schnittstellen, die man nicht so einfach miteinander verbinden kann.

Hasenmelker
17.11.2004, 07:37
Original geschrieben von Quietschphone
Dann hast Du wohl ein Problem. Denn USB und Ethernet (RJ45) sind ja (unabhängig von den physikalischen Gegebenheiten) zwei komplett unterschiedliche Schnittstellen, die man nicht so einfach miteinander verbinden kann.

Das ist nicht richtig! Es gibt Adapter von USB auf Netzwerk. Allerdings weiss ich im Moment nicht wo... Habe da was gelesen. Zumindest gibt es "USB auf Netzwerk" für Drucker...Da bin ich mir ganz sicher!! Andererseits ist die Frage ob Du so ein Teil für genau Deine Bedürfnisse benutzen kannst...das wird wohl ein Problem. Evtl solltest Du Dir einfach ein neues Modem oder gleich einen Router kaufen...

So hier schnell gegoogelt:

http://www.cablesnmor.com/usb-ethernet.html

TobiForPresident
17.11.2004, 08:13
Hallo.
Das ist alles meistens mist...

Ich frage mich was das für ein Router ist oder was sich ein Hersteller dabei denkt sowas in die Welt zu setzen?

Habe noch nie ein DSL Modem gesehen wo keine 2 RJ45 Anschlüsse dran waren.

1x geht ja ins NTBAA (DSL Splitter) und 1x in die Netzwerkkarte deines PC`s bzw. in den entsprechenden Port deines Routers...

Was du da berichtest habe ich noch niemals gesehen :-).

Hyperventilation
17.11.2004, 10:21
Guten Morgen,

@Tobi

soll ich dir mal Photos machen das du es sehen kannst?

@all

was könnt ihr mir für ein Modem empfehlen mit zwei RJ 45 Steckern?

Ein RJ 45 als Eingang für den Stecker und der andere als Ausgang zum Router. Beim Router passt alles Tobi, nur das Modem ist irgendwie komisch.

Was muss ich für ein neues Modem ungefähr ausgeben?

Buebchen
17.11.2004, 10:31
@TobiForPresident:

Sowas gibt's schon.
z.B: http://www.devolo.de/de_DE/produkte/adsl/mladslfunusb.html

Wobei ich persönlich um sowas nen weiten Bogen machen.

Kostenpunkt für ein neues Modem würde so bei 60-70 Euro festmachen. Vielleicht auch schon darunter.

debe
17.11.2004, 10:32
Hab auch schonmal son drecksmodem gesehen und verbaut bei nem kollegen. Das war eins von sagem... Der einzige vorteil an solch einem USB modem ist, das du keine Netzwerkkarte brauchst.. aber sonst DRECK..

Versuch den Router wegzugeben und hol dir nen Router der Bereits ein Modem integriert hat.

Anbei ein Bild von dem Modem

http://www.bob-de-neve.com/Modem%20SAGEM%20FAST%20800%20USB.jpg

Aso neues Modem so um und bei 50 - 80€ abe rich würde wie gesagt nen router mit integriertem modem kaufen...

Hyperventilation
17.11.2004, 10:45
Was hat der Router mit Modem für Vorteile? Ich habe mir den Router doch extra neu gekauft und der im Geschäft meinte das der Vollkommen in Ordnung sei wenn ich schon ein Modem habe.

Könnt ihr mir Links für MOdems mit 2x RJ 45 geben?

Ich kenn mich da nicht so aus.

Hyperventilation
17.11.2004, 10:46
Oder hat einer von euch vielleicht eins günstig abzugeben?

debe
17.11.2004, 11:56
http://search.ebay.de/DSL-Modem_W0QQsasaleclassZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZlQQsosor torderZ1QQsosortpropertyZ3



Das ist ne Tolle Preistafel. *G*

Nur leider wusste dein Verkäufer nicht, das du dir solch ein Drecksmodem vorher gkauft hast.. Weil eigentlich Fast jedes Modem RJ45 ausgänge hat und nicht USB.

Der vorteil von nem router inkl Modem ist, das du nur ein gerät dann hast...
Und nicht 2. Aber ist deine Sache.

DG3YCS
17.11.2004, 15:23
Hallo,

Mit einem Modem mit integrierten Router währe ihm auch nicht besser geholfen als wenn er sich jetzt nochmal ein Modem mit Router holt. Da es sich bei seinem ROuter um einen WIRELESS! Router handelt, gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass dieser auch wirklich für W-LAN eingesetzt werden soll.
W-Lan Router mit Modem sind (je nach Geschwindigkeit) aber idR. doch einiges Teurer als normale DSL Modem´s.

Was ein normales Kabelnetzwerk angeht, so würde ich normalerweise auch ein Modem mit Router anraten, da diese oft nur 5-10Eur. mehr Kosten als ein einzelnes Modem, man dafür aber alles in einem Gerät hat.

Ich würde also ein einfaches DSL-Modem für 50 - 60 Eur. neu oder ein günstiges gebrauchtes holen, dabei aber auf jeden Fall darauf achten, das dieses einen Netzwerkanschluss hat, dann dürfte es auch alles problemlos Klappen.

Von Adaptern wie USB auf Netzwerk auf jeden Fall die Finger lassen, selbst wenn es irgendwie laufen sollte, ist Ärger vorprogrammiert und viel sparen tut man auch nicht...

Generell kann ich sowieso nicht verstehen warum man sich ein USB-DSL Modem holt, das mag vieleicht etwas einfacher zum anschließen sein, sobald man aber mehr möchte als Emails und Surfen mit einem PC und WinDOOF als Betriebssystem wirds schon Problematisch!

Gruß
Carsten

Hyperventilation
17.11.2004, 19:06
habe mir jetzt ein teledat430LAN Modem geholt. Ich hoffe ich kann mit dem was anfangen. Es müsste in den nächsten Tagen per Post bei mir eintrudeln.

Der Router ist für W-Lan bestimmt.

debe
18.11.2004, 08:09
da hast was gutes.... *G*

Hasenmelker
18.11.2004, 09:55
Original geschrieben von Hyperventilation
habe mir jetzt ein teledat430LAN Modem geholt. Ich hoffe ich kann mit dem was anfangen. Es müsste in den nächsten Tagen per Post bei mir eintrudeln.

Der Router ist für W-Lan bestimmt.

Das ist vollkommen ausreichend!! Du hättest zwar auch in ein W-Lan-Router mit Modem investieren können...wäre aber auch teuerer geworden. Da Du aber schon einen Router hast sollst Du ihn auch nutzen!
Zumindest hast Du mit dem Modem keine Anbindungsprobleme an Router...

Ansonsten schau mal hier:

http://www.router-forum.de/

Sehr gutes Forum und viele Geräte beschrieben!

CU

Hyperventilation
18.11.2004, 20:17
Danke für eure Hilfe.

War das Thema hier falsch? Darf ich solche fragen hier gar nicht stellen?

Christian
18.11.2004, 21:26
Hallo....

... wir versuchen ja fast alles zu beantworten !

Ich habe ein Teledat 300 LAN von der Telekom (Ur-DSL Paket) und einen Level-One Wireless Router mit 54 MBit. Bislang noch keine Probleme gehabt.

Hasenmelker
20.11.2004, 13:10
Original geschrieben von Hyperventilation
Danke für eure Hilfe.

War das Thema hier falsch? Darf ich solche fragen hier gar nicht stellen?

Hallöchen...

klar warum nicht... nur so kannst Du Dir verschiedene Meinungen zusammensammeln...

CU