PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re229 piept nur beim Einschalten -> hört nicht mehr auf



testman
16.11.2004, 15:57
Hallo,

habe einen alten fme im Feuerwehrhausgefunden,

ein Re229

beim einschalten piept er nur aber hört nicht mehr auf
auch die LED blinkt die ganze zeit,

was hat der?

was müsste normal kommen?

Paladin112
16.11.2004, 16:56
Also bei mir ist das immer so, wenn der Akku leer ist.
Aber wenn ihr den "gefunden" habt, liegt der ja wohl schon ne Weile ohne Ladung da rum.

mfg paladin

testman
16.11.2004, 17:35
nein am akku liegt das nicht,
hab schon mehrere probiert und die waren voll

Cummunicator
16.11.2004, 17:59
Wackelkontakt an der Verbindung zum Akku/Platine... ?!

firetronic
16.11.2004, 18:08
Hatte dieses Problem auch mal. Bei mir war damals der Prozessorquarz defekt (der sitzt direkt am Minuspol des Akkus). Zusätzlich ist noch der Vibramotor ständig gelaufen.

GrisuIZ
16.11.2004, 19:00
Dieses problem hab ich auch. Bei mir scheint es aber so zu sein das der schalter einen Defeckt hat. Mal geht er ohne Probleme und mal kann man das sch... Ding nur noch an die Wand schmeißen. Unser Gerätewart verflucht diese dinger jedenfalls. Wir sind bei uns leider auf diese dinger angewisen da die Stadt zu Geizig ist uns neue vernünftige zu kaufen.
Mein bisher am besten funktionierender Funkwecker war der BMD von Motorola.

Gruß GrisuIZ

testman
16.11.2004, 20:53
kann man den schalter irgendwie überbrücken?
oder das das dann mal geht ?

GrisuIZ
16.11.2004, 21:11
Mit dem nötigen Wissen kann man das bestimmt, aber ich hab davon absolut keine Ahnung. Ich pesönlich würde ihn wegschmeißen. Es sei denn er wird noch gebraucht. Ich bin jedenfalls froh wenn ich endlich einen neuen bekomme.

Quietschphone
16.11.2004, 21:24
@testman:
Bevor Du ihn wegschmeisst sende ihn mir gg. Erstattung der Portokosten zu... :-)

testman
16.11.2004, 22:11
wegschmeißen tu ich grundsätzlich mal in sachen funktechnik gar nix!

hab selber einiges an wissen, wenn was kaputt ist und hab schon viele sachen repariert!

dachte halt vielleicht kennt den fehler beim re229 einer und er könnte mir helfen

ich werde mir auf jeden fall mal die schaltpläne für den re229 besorgen und mir mal den schalter anschauen

Blacky
23.07.2009, 18:19
Habe den gleichen Fehler:
Wenn ich den Quattro auf die erste Stufe schalte piepst er ständig und vibriert.
Wenn ich dann den Schalter auf Mithören stelle ist ruhe - und das mithören funktioniert auch; er löst auch aus.

Ist das wohl ein Hinweis auf den Schalter?
Wie ist denn die genaue Belegung des Schalters?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß

florian_112
23.07.2009, 20:20
hallo..

hatte den gleichen fehler auch... bei mir lag es sowohl daran, dass der akku leer war, als auch, dass er zu viel mAh hatte...keine ahnung warum war aber so...

bei einem akku mit 2500mAh hat er auch im geladenen zustand gepiept...
jetzt hab ich einen mit 1500mAh glaub ich und nach dem der aufgeladen war hats geklappt..

gruß

Blacky
24.07.2009, 00:00
Habe auch einen Akku mit ner hohen Kapazität... wäre mal eine Ansatzmöglichkeit. Danke

sebbel2
24.07.2009, 20:11
Hallo,

wir hatten die Probleme damals auch oftmals in Verbindung mit einem defekten/fast defekten Schalter. Diese sind erfahrungsgemäß recht empfindlich und verschleißen komischerweise recht schnell.

Such mal im Forum danach, da solltest du ein paar Tipps zum Austausch finden.
Falls du noch irgendwo einen 2. RE229 findest/hast, wäre das sicher mal einen Versuch wert.

Hatte schon die wildesten Fehlfunktionen/Macken, wenn die Schalter def. gingen/waren.

Blacky
24.07.2009, 23:20
wie ist denn die Pin-Belegung des Ein-Aus-Mithör-Schalters?
Habe sie weder in der Glas-google noch hier im Forum gefunden...

sebbel2
25.07.2009, 14:45
Schick mir mal deine Email-Adresse, hab hier einen Plan mit Erklärung fertig gemacht, dann mail ich den rüber...