PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattros programmieren unter Windows XP



EISI
16.11.2004, 08:52
Hallo !
Ich wollte hier mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Quattro (96-XL) programmieren unter Windows XP gemacht hat.
Ich denke bei 96 und 98 is kein Problam da man dazu ja nach wie vor ins DOS muss.
Wie ist es aber mit M, XL, XLS ???
Ausserdem stellt sich die Frage bei Rechnern ohne Seriell so wie mein neuer hier.
Funktioniert es die Prog-Station per Adapter von Seriell auf USB zu legen und darüber zu Prog. ?
Ein paar Erfahrungen bzw. tatsachen währen interessant.
Gruß
Eisi

DLK23/12
16.11.2004, 10:16
Ich habe verschiedene Adapter ausprobiert, jetzt hab ich einen recht hochwertigen mit Installationssoftware.
Damit funktionieren alle Programme.
Ein Nachteil ist daß ich ein USB-Schnittstelle damit fix vergeben habe.
Aber was solls ich hab ja noch 3.. ;-)

Cummunicator
16.11.2004, 11:11
@DLK23/12

Kannst du mal posten was das für ein Adapter ist und woher ich ihn bekomme? Habe mit meinem keine positiven Erfahrungen machen können.

EISI
16.11.2004, 11:25
Jou genau.
Welcher, Woher, Kosten währen mal interessant...

TobiForPresident
17.11.2004, 08:17
Hallo.
Also ich habe einen "ganz pobligen" Adapter für 19 EUR, wenn ich wieder zuhause bin schaue ich mal danach, funktionert ohne Probleme...

Natürlich nur unter Windows Umgebung in DOS natürlich nicht.

Auf www.swissphone.de gibt es (glaub unter Dokumente) auch eine Übersicht welche Software mit welchem Betriebssystem schonmal getestet wurde.

Viele Grüße!

DLK23/12
29.11.2004, 13:13
Ja hat lange auf sich warten lassen, aber
das Ding ist von Digitus (www.digitus.de)
hat ca. 40€ gekostet.
Wichtig ist daß der USB-Port richtig aktiviert ist!!

Christian
29.11.2004, 13:25
Hallo,

meiner ist auch von Digitus ! Er funktioniert einwandfrei, jedoch sollte man im Geräte-Manager die überflüssigen COM Schnittstellen wieder deaktivieren / deinstallieren. Sonst kann es zu Konflikten kommen (Es werden COM 1 - COM 12 installiert, i.d.R. braucht man vielleicht COM 1 bis 3). Außerdem sollte in der jeweiligen Software (z.B. der Quattro PSW) ein fester COM Port eingestellt werden, der dann auch immer von der selben Software belegt wird.