PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... welches Doppelbedienteil für 2m-/4m-BOS ist zu empfehlen ???



wasserretter
15.11.2004, 14:34
Hallo Miteinander!


Ich hab einige Fragen an die Funkspezialisten unter Euch:

Wir wollen/müssen unseren neuen Einsatzwagen (VW-LT, Zulauf 12-2004) mit 2x4m-BOS- und 1x2m-BOS-Fahrzeugfunkgeräten ausstatten. Dabei kam die Diskussion bzgl. Doppelbedienteile auf:

- MOTOROLA DBG220 (exBOSCH) > ... schweineteuer (~1700 JUROS)
- MOTOROLA mit Doppelbedienteil DBG302/BGS von RADIODATA > ... hab ich bisher nur auf deren homepage gesehen ...
- MOTOROLA mit COMMANDER 5 FMS-Doppelbediengerät > ... von der Bedienung her nicht unbedingt unproblematisch, besonders wenn man nicht tägl. damit arbeitet!
- AEG/EADS Doppelbediengerät für teledux9 ... klein (und handlich?)

Hat jemand mit diesen Kombinationen Erfahrungen???
PRO´s ???
CONTRA`s ???

Weiterhin möchten wir den Arbeitsplatz des Sprechfunkers mit einer Abfrageeinrichtung für 4 Funkkreise (2x4mBOS, 1x2m-BOS, 1x2m-Betriebsfunk) ausstatten ... und da sprang mir von FUNKTRONIC gleich deren 4-fach-Abfrageeinheit (MAJOR 2 BOS) ins Auge ... hat jemand damit Erfahrungen???

Wie realisiert Ihr bei Euch die Bedienung der verschiedenen Funkkreise vom Arbeitsplatz aus?

Über Euere (Praxis-)Tips und Erfahrungen würde ich mich wirklich sehr freuen ! ! !

Danke fürs Lesen und

Gruß aus Oberfranken

Michael

P.S. dieses Posting stand erst unter dem Titel "Fragen zur Funkausstattung eines ELW/FuKOW" hier im Forum, habe nun aber die Überschrift treffender formuliert und den alten Text neu eingestellt ... Danke für Ihr Verständnis !

wasserretter
18.11.2004, 08:10
Hat denn hier wirklich KEINER ein Doppelbedienteil in Betrieb ????