PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Status 15 mit FuG 7



Fürth 49/74/7
14.11.2004, 10:32
Hallo.
Wir haben normalerweise ein FuG8b in unserem Fahrzeug. Da läuft auch alles Super. Alle Staten werden angezeigt. Nun haben wir aber wegen eines Fahrzeugdefektes ein anderes Auto in den ein FuG7 verbaut ist. Nun bekomme ich im Crusader aber nie den Status 15, Sprechtaste angeziegt. Wenn ich unseren Höhrer ans FuG8 anschließe geht alles Super. ?????????????

Gruß

Tom

MiThoTyN
14.11.2004, 14:03
Was für ein Hörer habt ihr denn ?

Es sieht danach aus, dass das 7b nicht schnell genug auf Senden schaltet. Das heißt der Hörer hat den Status 15 schon längst gesendet, da ist das FuG noch beschäftig sich zum Senden zu bringen. Das ist alles Sache von Millisekunden und bei so nem alten Gerät durchaus nachvollziehbar.

Es gäbe (u.U.) die Möglichkeit den Sendevorlauf des Hörers umzuprogrammieren und länger zu machen. Dann sollte das gehen. Das heißt der Hörer wartet dann nach dem drücken der Sprechtaste länger, bevor er die Kennung sendet.
Die Frage ist, lohnt sich der Aufwand für dieses Ersatzgerät ? Die Sendetaste ist jetzt kein sooooo wichtiger Status.

Gruß Joachim

Fürth 49/74/7
14.11.2004, 15:01
Hallo.
Nei, der Auswand lohnt sich natürlich net.
War nur so ne rein Informative Frage, warum ich halt den Status 15 nicht angeziegt bekomme.

Gruß und Dank

Tom